Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2020 10:26
Hallo,habe seid 09.03.2020 folgendes Problem.
Mein Laptop verbindet sich mit dem Router nur noch über Wlan,er bekommt über Lan keine IP mehr zugeteilt.
Alle anderen Geäte wie Xbox,VodafoneBox funktionieren problemlos.
Habe bisher folgendes versucht:
Reset
Hardreset
Lankarte Treiber neu installiert
IP für Lanverbindung manuell vergeben
DHCP ist aktiviert und passt für alle Geräte Handys usw.
Alles leider ohne Erfolg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.03.2020 14:41
Hallo _-UE-_Gorbitzer,
schön das es auch ohne unser eingreifen wieder läuft. Wenn der Beitrag geschlossen werden kann, dann markiere doch bitte eine Lösung.
Viele Grüße Martin
am 16.03.2020 09:26
Hallo _-UE-_Gorbitzer,
wenn nur der Laptop ein Problem mit der Verbindung hat, deutet es ja darauf hin, dass die Ursache dort liegt. Bei welchem Gerät hast Du die Resets gemacht, beim Router oder dem Laptop? Vielleicht ist die LAN-Karte auch defekt.
Viele Grüße
Claudia
am 16.03.2020 10:54
Hallo
die Reset hab ich beim Router gemacht beim Rechner die Lantreiber neu installiert.
Wenn ich das Lankabel anschliesse kommt nicht idendifizierbares Netzwerk und er versucht dann kontinuierlich sich zu verbinden.
Probleme hat die Lankarte keine.
Wir hatten hier letzte Woche einen totalen Netzausfall Internet und Telefon seidem besteht dieses Problem.
am 17.03.2020 11:16
Hallo _-UE-_Gorbitzer,
sind die anderen Geräte wie die XBOX auch über LAN angeschlossen? Wenn ja, hast Du mal die Kabel und den LAN-Port zwischen Laptop und den anderen Geräten getauscht? Mit Hardreset meinst Du den Werksreset beim Router, richtig?
Viele Grüße,
Claudia
am 17.03.2020 11:43
Hallo
Ja den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Netzwerkkabel hab ich auch getauscht,kein Erfolg.
Xbox läuft über Wlan aber wenn ich die an das Kabel hänge läufts auch.
Naja nun ist ja wieder seid Stunden die Leitung tot mal sehen was sich verändert.
am 18.03.2020 08:18
Hallo _-UE-_Gorbitzer,
läuft die Leitung wieder? Wenn nicht, schick mir bitte Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber). Melde Dich wieder hier, dann kann ich den Anschluss prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.03.2020 20:49
Hey,
hab dir die Daten geschickt.
am 19.03.2020 15:06
Hallo wie würde das dann ablaufen mit dem testen?
am 19.03.2020 21:59
Hey,
laut System sollte alles passen. Hast Du die Möglichkeit einen anderen Rechner / Laptop zu testen?
VG Wallace
am 20.03.2020 22:30
Hallo,
Verbindung über Lankabel steht wieder und läuft reibungslos.
Folgendes habe ich getan.
Router ausgeschalten und Kabel vom Rechner getrennt.
Aus den folgenden Befehlen für cmd habe ich mir eine Bat-Datei erstellt und diese ausgeführt.