Kabelinternet tv-dose?
Tripl389fg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich weis nicht genau ob es das richtige unter forum ist, aber ich beschreibe einfach mal meine Frage.

Wir (meine Freundin und ich haben eine neue wohung bezogen, dort haben wir kabelinternet von Vodafone 200K. Wir haben im Wohnzimmer eine tv-dose mir drei Anschlüssen (radio/tv/data) dort ist momentan auch der Router angeschlossen.

Wir würden aber den Router gerne in unser Büro stellen. Dort gibt es aber keine Dose mit diesen 3 Anschlüssen, sondern nur die "normalen" mit zwei (Radio/tv). Kann ich an diese Dose diesen Verteiler aufschrauben der bei dem Router dabei war? Geht das oder ist nur diese eine 3er Dose im Wohnzimmer für das Internet vorgesehen? 

Ich hoffe man versteht meine Frage. 

Mit freundlichen Grüßen 

Fabian 

1 Antwort 1
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Tripl389fg ,

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Genau für solche "alten" Dosen mit 2 Anschlüssen gibt es ja den MultiMedia-Adapter.

Es kann nur in Ausnahmefällen sein das diese alten Dosen eine nicht so gute Abschirmung haben und dann Störungen verursachen können. Aber ausprobieren kann nicht schaden, in den meisten Fällen funktioniert das mit dem Adapter problemlos.

Wenn es doch zu Störungen kommen sollte kannst du jederzeit durch einen Elektriker die alte Dose durch eine MMD mit 3 Anschlüssen ersetzen lassen.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS