Kabel-Internet aber TV über Satellit
Bouncedown
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
ich stehe etwas am Rande der Verzweiflung. Habe nach dem Verfügbarkeitscheck Cable-Max bestellt und den Router zugesendet bekommen. In meiner Wohnung empfange ich TV über Satellit, Kabel ist laut Vodafone aber verfügbar, zumal ich weiß, dass andere Nachbarn auch Kabel-Internet nutzen. Ich habe jedoch nur eine 3-Loch-Dose in der Wohnung, an der am Data-Anschluss entsprechend das Sat-Kabel zum Fernsehen angeschlossen ist. Schließe ich dieses ab und den Router da an, so blinkt aber durchgehend die rote Intertet-Lampe und der Router bekommt keine Verbindung. 
Welche Möglichkeiten habe ich nun? 

Zur weiteren Info, habe einen Splitter zugesendet bekommen, der momentan auf dem Weg ist, der löst aber doch nicht das Problem, das es selbst dann nicht funktioniert, wenn ich den Router an die Data Dose alleine anschließe, oder?

Da ich beruflich auf Internet angewiesen bin, wäre schnelle Hilfe wichtig ..

Liebe Grüße

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn das Sat Signal über die Dose kommt, hast du wenig Möglichkeiten. Da müsste es um verdrahtet werden. Und es kommt natürlich darauf an, wie bei euch die Kabel verlaufen. Du brauchst ja eine Kabelverbindung vom HÜP zu deiner Anschlussdose.

Das müsste sich ein Techniker mal anschauen, ob das überhaupt technisch möglich ist. Und wenn ja, ob dein Vermieter evtl. notwendige Umbaumaßnahmen auch genehmigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die Antwort.

Ja, das Sat-Kabel kommt aus der Buchse.
Im Keller liegt wohl eine Unitymedia-Box. Dann müsste ein Kabel hochgezogen werden, sehe ich das richtig? Dafür müsste ein Techniker kommen und sich das ansehen. Das wollte ich auch, jedoch hat man mich wohl nicht richtig verstanden. Als Maßnahme habe ich nämlich den Splitter zugesendet bekommen, den ich ja nicht gebrauchen kann, wenn gar kein Kabel in der Dose liegt. Es handelt sich um eine Eigentumswohnung, die ich vor kurzem erst bezogen habe. Da die Wohnung frisch renoviert wurde, wäre es ungünstig alles aufzureißen...

Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten?

Nein gibt es nicht. Es muss eine Verbindung vom HÜP zu deiner Dose erfolgen.

Frage doch bei den Nachbarn nach, wie die das gelöst haben.

Gruß Kurt

Dann bleibt mir ja wohl nicht viel über als den Vertrag zu widerrufen und einen üblichen DSL-Vertrag in Anspruch zu nehmen. Denn größere bautechnische Maßnahmen sind nicht drin. 
Es ärgert mich, dass bei Vertragsabschluss gesagt wurde, dass alles klappt, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass ich TV über Satellit empfange.

Ich würde mal einen Techniker vorbei kommen lassen, der sich das anschaut. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

Und wenn der feststellt, dass es technisch nicht möglich ist, kommt sowieso kein Vertrag zustande.

Gruß Kurt

Alles klar, vielen Dank!

Rufe die 0800 2787000 an und sage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist. Dann kommt ein Techniker vorbei.

Gruß Kurt

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank!

Heute kommt jedoch erst einmal ein Techniker vorbei, der das ganze einrichten soll.

Liebe Grüße