Frage
Antwort
Lösung
am
22.04.2018
10:46
- zuletzt bearbeitet am
18.05.2018
15:13
von
Dave
Hallo,ich habe mir mit dießer Kabelbox-OC18 was ganz besonderes aufträngeln lassen.Man kann nicht das Passwort ändern,hat keinen Überblick über die gesamten,vebundenen Geräte usw.
Meine Fragen:Habe mir eine Fritzbox 7590 gekauft,wie kann ich sie anschließen und frei Schalten lassen?
Sollte ich lieber eine Fritzbox-Cabel kaufen?
Das Schlimste ist noch,das ich auf der blöden Kabelbox das ungesicherte Vodafon Hotspot und Vodafon Homespot
habe und nicht löschen kann.
Bitte ganz dringend um Antwort und Hilfe
Vielen Dank
Mit beste Grüßen
Linke
EDIT: Beitrag ins passende Board verschoben // Dave
am 22.04.2018 11:30
Erst einmal heißt das Ding nicht "Kabelbox-OC18", sondern höchstwahrscheinlich "Compal cbn CH7466CE" oder "Sagemcom FAST 5460"...
Und dann: Es ist der Standard-Kabelrouter, den du immer mit einem Kabelvertrag mit dazu bekommst, sofern du nicht explizit die Homebox-Option gebucht hast - einfach damit du überhaupt ein Gerät hast, was du am Kabelanschluss nutzen kannst.
Zur 7590: Viel Spaß beim Versuch, eine DSL-Box direkt an einem Kabelanschluss zu betreiben - das geht NICHT! Du brauchst dort IMMER ein vorgeschaltetes Kabel"modem" (z.B. halt die von dir "verteufelte" "Kabelbox"), da die DSL-Fritzbox mit dem Signal aus dem Koaxkabel nichts anfangen kann.
Und ja, wenn du eine Fritte direkt am Kabelanschluss betreiben willst, muss es zwingend eine Cable-Variante (6430/6490/6590) aus dem freien Handel sein [bitte nicht auf eBay o.ä. Angebote mit Gebrauchtboxen reinfallen - da schwirren viele unterschlagene Leihgeräte rum, die definitiv nicht freigeschaltet werden].
Und zum Home-/Hotspot:
Das ist eine Tarifoption, die du im Kundencenter selbst ein- oder ausschalten kannst. Kündigungsfrist 7 Tage.
Solltest du da also heute auf Kündigen drücken, so sind diese Netze in einer Woche weg.
am 24.04.2018 14:25
Hi Joul,
reneromann hat ja schon alles dazu gesagt. Kann ich hier zu machen oder hast Du noch weitere Fragen?
VG Wallace