abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Anschluss seit Wochen nicht nutzbar.
step2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

 

ich hatte bereits Kontakt mit der Service Hotline.

Eine Anfrage per Kontaktformular blieb unbeantwortet.

Lt. Service-Hotline kann man die Beschwerdestelle weder per Email noch per Telefon erreichen.

Meine Geduld mit Vodafone KD neigt sich dem Ende zu.

 

Hier im Forum nun mein letzter Versuch, möglicherweise liest ein Vodafone Mitarbeiter mit und kann etwas bewegen. 

 

Unser Internetanschluss funktioniert seit längerer Zeit nicht mehr zuverlässig und seit vier Wochen gar nicht mehr. Entweder ist die Geschwindigkeit so gering, dass der Vodaphone-Speedtest mit einem Timeout abbricht oder der Anschluss ist komplett tot (seit 14 Tagen).

Nach mehreren Anrufen bei der Hotline wurde ein Ersatzrouter zugeschickt, das bisherige Kabelmodem habe ich zurückgesendet.

Das Ersatzgerät war gebraucht und in schlechtem Zustand, ich habe es gar nicht einmal erst angeschlossen sondern sofort um Ersatz gebeten. Dieses Ersatzgerät sollte am 24.09. weggeschickt werden. Bis heute ist nichts passiert und lt. Kundenhotline auch kein Gerät versandt worden. 

Da ich beruflich auf Internet und Telefon angewiesen bin, war ich gezwungen auf teure Datenpakete über mein Mobiltelefon auszuweichen. Dieser Zustand ist nicht mehr hinnehmbar.

Der Berater der Hotline konnte beim letzten Telefonat nicht weiterhelfen.

 

Ich bitte auf diesem Wege ein letztes Mal um Unterstützung, um zu einer schnellen Lösung zu kommen. 

 

MfG

Step

 

 

PS. Wie kann ich die Beschwerdestelle von Vodafone erreichen, per Email/Telefon? 

 

Edit: @step2 Beitrag in passendes Board verschoben

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
step2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

das Tauschgerät ist inzwischen angekommen und funktioniert zum Glück auch.

Das Thema kann geschlossen werden. Danke

Step

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@step2@  schrieb:

Das Ersatzgerät war gebraucht und in schlechtem Zustand, ich habe es gar nicht einmal erst angeschlossen sondern sofort um Ersatz gebeten. Dieses Ersatzgerät sollte am 24.09. weggeschickt werden. Bis heute ist nichts passiert und lt. Kundenhotline auch kein Gerät versandt worden. 

Auch wenn das Gerät nicht mehr schön aussieht, funktionieren kann das trotzdem.

Dazu kommt, die Modem/Router sind Mietgeräte, das du ein neues bekommst, ich würd sagen eher Zufall.

Und ohne angeschlossenen Router/Modem kann von außen nicht überprüft werden ob da irgendws nicht in Ordnung ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

 

Nochmal zum Gerät: Es wurde offensichtlich geöffnet und der Garantieaufkleber "Waranty void blabla" hängt noch an einer Seite dran. Ich werde sicher nicht die Verantwortung für ein Mietgerät "ohne Garantie" übernehmen. 

Die bisherigen Erfahrungen mit Vodafone sind da leider zu schlecht.

 

Vodaf KD hatte mir am Montag einen Ersatzrouter zugesagt. Bisher wurde dieser immer noch nicht weggeschickt. Die Lösung wäre denkbar einfach: Ersatzgerät bei DHL aufgeben und wegschicken. 

 

 

 


@step2  schrieb:

und der Garantieaufkleber "Waranty void blabla" hängt noch an einer Seite dran. Ich werde sicher nicht die Verantwortung für ein Mietgerät "ohne Garantie" übernehmen. 


Muß du meines Erachtes auch nicht, haste wenigstens ein Foto davon gemacht, z.B. zur Beweissicherung.

Was aber nicht ausschließt das das Teil trotzdem funktioniert.

Ich hätte es angeschlossen, was dabei rausgekommen wäre, ne andere Sache.

 

Beachte bitte, bedingt dadurch das das hier ein Forum ist, dauert es etwas bis sich ein VF-MA (Moderator) hier meldet und sich die Sache mal ansieht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo step2,

 

hast Du das Austauschgerät mittlerweile erhalten?

 

Falls nicht, schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
step2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

das Tauschgerät ist inzwischen angekommen und funktioniert zum Glück auch.

Das Thema kann geschlossen werden. Danke

Step