Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2020 19:17
Hallo liebe Community,
Ich melde mich hier mit ein paar unklarheiten.
Seit ich das Vodafone Station bekomen habe tretten mal immer wieder Internetabbrüche. Das W-lan geht mal und mal garnicht. Wir benutzen 3 verschiedene Handys je andere marke und betriebsystem.
Über lan habe geschwindigkeiten zwischen 500 und 600 MB/s in der letzte zeit (wochen) kaum über 200 MB/s
Dazu habe ich 4 verschedene Laptops zum einsatz gebracht und wie beschrieben (Alles Rausgesteckt, W-Lan aus und nur das Laptop drin).Das test über Vodafone seite zeigt zwischen server und mein Router über 1000 MB/s.
Mir kommt noch komisch vor dass immer wieder ein portforwarding von selbst bekome und bleibt auch deaktiviert. (Dieses Port-Forwarding ist aufgrund einer Änderung im LAN Subnetz ungültig.)
Anbei mehrere Bilder zur Klärung.
Ich würde mich über eure hilfe/rat sehr freuen
am 16.07.2020 22:49
Hallo Wallace,
Vielen dank für zusenden!
am 20.07.2020 18:54
Hallo Wallace,
der Router ist gekommen und habe vorher auch angeschlossen.
Vielen dank für den austausch!
VG Sebastian
am 22.07.2020 07:10
Hey,
danke für das Feedback, geht denn mit dem neuen alles wie gewünscht? 🙂
LG
Tobias
am 23.07.2020 12:43
Hallo Tobias,
mit der geschwindigkeit bin gar nicht überzeugt.
Habe gerade ein ganz gutes laptop angeschlossen mit gerade bestellte Gigabit lan adapter und bekomme nicht mal 100 MB download. upload stimmt. von server zum router sagte einmal 480 mega einmal über 1000...
ich weiß es nicht mehr mit welches laptop/PC noch testen kann. ich werde laufe des tages noch speedtests durchführen und melde ich mich eventuell nochmal.
LG Sebastian
am 23.07.2020 12:48
Ich nehme das mit der Download zurück. Der adapter hat doch nur 100 MB Erkannt.
Sorry für der obere post. ich tausche der LAN adapter und melde mich wieder. sorry nochmal.
LG Sebastian
am 23.07.2020 13:29
Hallo Tobias,
Der adapter hätte sich auf 100 MB gehängt. Wie halt immer. aber port getauscht un hat es gigabit erkannt.
router neu gestartet und erkennt auf alle 4 ports 1 Giga jetzt. also passt alles.
Speedtest durchgeführt und bin mehr als zufrieden
Ich bedanke mich nochmals herzlich an euch. Und an Wallace für die schnelle und unkomplizierte lösung.
Liebe Grüße
Sebastian
am 23.07.2020 16:26
Hey,
haha, kann passieren 😄 Aber, dann kommt hier ein Haken ran, wenn noch mal was ist, melde Dich gern im Forum.
LG
Tobias