Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2018 10:46
Hallo Vodafone Support,
bereits seit erhalt des Sagemcom Fast 5460 ärgere ich mich über WLAN ausfälle die ca. ein bis zwei mal die Woche auftreten. Dies ließ sich bisher immer mit einem Neustart des Routers beheben (ein Neustart dauert allerdings mind. 10 Minuten !?! ). Dies habe ich bisher zähneknirchend hingenommen.
Seit mehreren Monaten fällt nun (zusätzlich zu oben genannten Problem) noch dazu die Internetverbindung aus. Die WLAN Verbindung funktioniert, die Internet Verbindung hingegen nicht. Dieses Problem besteht auch für Computer die per LAN Kabel verbunden sind. In der Router Oberfläche werden allerdings keine Verbindungsprobleme angezeigt, ein einwandfreier Betrieb wird attestiert. Das Problem lässt sich zwar durch einen Neustart beheben (mind. 10 Minuten). Das Problem tritt allerdings an schlechten Tagen nach ca. 5 Minuten funktionierendem Internet wieder auf. An guten Tagen funktioniert es dann erstmal wieder. An besagten schlechten Tagen ist die Internetverbindung dann über den ganzen Tag nicht bzw. nur für die 5 Minuten nach den Router Neustart funktionsfähig. Diese schlechten Tage kommen derzeit 1-2x die Woche vor.
Vielen Dank,
Marc
am 01.11.2018 10:04
Hi Marcson,
tut mir leid, dass das nicht so wirklich rund bei Dir läuft Ich schau, was ich heraus bekomme.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco