Frage
Antwort
Lösung
am
11.10.2020
19:59
- zuletzt bearbeitet am
11.10.2020
20:21
von
Kurtler
Hallo! Seit einiger Zeit hab ich Probleme mit meinem Kablrouter. Auf dem Laptop bricht das Internet nach ein paar Minuten ab und zeigt "Internet nicht verfügbar" an, während ich aber mit dem Handy und/oder meiner Xbox gerade im internet bin. Internet ist auf meinem Laptop nicht benutzbar, was mir ziemliche Probleme bereitet. Neustart beseitigt das Problem für kurze Zeit. Auf dem Handy klappt es einigermaßen besser, Verbindung bricht hier ab und zu ab und kommt nach ein paar Sekunden wieder. Smart TV und Xbox One haben auch Probleme mit der Internetverbindung die auch ab und zu gerne mal ohne Grund abbricht. Nervt wenn man gerne online Spiele spielt. Woran kann das liegen? Ich hab den Verdacht, dass das Gerät veraltet ist und Probleme macht. Ich bin ratlos, ob ich selbst noch was tun kann oder ein neues Gerät brauche.
Edit: @lilscooterfag In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 11.10.2020 20:23
Dann wäre vielleicht eine Info um welchen Router es sich eigentlich handelt gar nicht so schlecht.
Gruß Kurt
am 11.10.2020 20:32
Hallo,
wie sind denn die einzelnen Geräte mit dem Router verbunden? Ist das bei allen das WLAN?
Viele Grüße Siegmar
am 13.10.2020 08:11
Hallo lilscooterfag,
damit es etwas übersichtlicher wird, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.
So haben wir dann schon die grundsätzlichen Infos zusammen.
Viele Grüße, Martin