Internet Abbruch Compal CH7466CE
Mitschell1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

seit ungefähr einem Monat habe ich nahezu täglich Abbrüche der Internetverbindung. Nach einer Weile ohne Internet startet sich das Moden automatisch neu, anschließend funktioniert wieder alles. Noch öfter tritt ein Ausfall des W-LAN-Netzes auf, mehrere Male am Tag funktioniert das W-LAN nicht, das LAN ist davon nicht betroffen.

Von Vodafone zur Verfügung gestellt wurde folgende Hardware:
Compal CH7466CE mit der Firmware 4.50.20.3

Ein Neustart, Reset und Zurücksetzen des Modems zeigte leider keinen Erfolg, es scheint so, als würde das Modem das Zeitliche segnen. Immerhin ist das Modem schon ca. 4 Jahre alt, vielleicht wäre es hier Zeit für ein neues.

Ich hoffe das mir geholfen werden kann, ich bedanke mich vorab.

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in

Hallo Mitschell1992,

ich schau mir den Sachverhalt gerne an. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .

Lass danach bitte eine kurze Info hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

vielen Dank für die schnelle Reaktion, PN ist grade an dich raus.

Martin59

Hallo Mitschell1992,

von einem Routertausch sehe ich aktuell erstmal ab. Die Abbrüche werden durch Frequenzwechsel verursacht, was durch einen Techniker behoben werden muss.

Schick mir dazu bitte eine erneute PN, diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

Lass danach bitte wieder eine kurze Info hier.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

die PN ist raus.

Martin59

Hallo Mitschell1992,

Du schreibst in der PN, dass Du den Zugang zur Hausanlage nicht herstellen kannst.

Kannst Du bitte den Zugang mit dem Hausmeister oder dem Vermieter klären. Der Techniker wird auch an die Anlage müssen, damit die Störung beseitigt werden kann.

Viele Grüße, Martin