Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2020 08:02 - zuletzt bearbeitet am 06.05.2020 17:30 von Kurtler
Nach Umstellung auf Vodafone Station habe ich, wie auch von anderen Vodafone Kunden ausführlich beschrieben, permanente Schwankungen in der Verfügbarkeit des Internet! Beim durchlaufen des Vodafon Speedtest wurde in keinem Fall die Vertragsgeschwindigkeit auch nur zu 50% erreicht, permanente Totalausfälle (Speedtest Fehlermeldung 1250!) machen uns hier das Leben unnötig schwer. Ich habe zwischenzeitlich den Eindruck, dass die Ursachen neben einem instabilen Netz vor allem auch in der Hardware liegen, da bei den durchgelaufenen Messungen die ankommende Geschwindigkeit bei 1GB/s liegt. Habe im gleichen Haus (Büro) ein Hitron Modem (Unitymedia) mit Gigabit Vertrag absolut Problemfrei genutzt... Auch Fritz Box läuft problemfrei! Wie kann ein Router Tausch in die Wege geleitet werden, um die Vodafon Station als Fehlerquelle auszuschliessen???
Edit: @Tom1204 Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 06.05.2020 17:58
Hi Tom1204,
nutzt Du die Vodafone-Station über einen Unitymedia- Anschluss oder war nur der andere Router von dort?
Gruß
Stephan
am 06.05.2020 19:39
Unitymedia Kabelanschluss - jetzt Vodafone
am 07.05.2020 16:09
Hi Tom1204,
danke für die Info.
Leider sind die Kollegen von (ehemals) Untiymedia noch nicht hier in diesem Forum unterwegs.
Wenn Du Fragen oder ein Anliegen zu Deinem Anschluss hast, findest Du in diesem Beitrag die Kontaktdaten zu den entsprechenden Kollegen.
Gruß
Stephan