IP V4 DS-Lite funktioniert nicht mit VPN und FTP
MST2010
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich kann seit der umstellung von Kabel Modem auf Vodafone Fritzbox meinen VPN und FTP nicht mehr nutzen,

Ich hatte schon ein Fach Unternehmen da die Versucht haben das über die Einstellungen in meinem Server und der FrtizBox zu beheben. Das ist aber nicht möglich.

Es sieht wohl so aus das mein VPN und FTP über einen DS-Lite IP V4 nicht nutzbar sind ! (beides nutze Ich Beruflich und ist mir daher sehr wichtig )

Damit ist die extra bestellte FrtizBox (für mehr Upload) nutzlos für mich.

Ich überlege jetzt wenn es dort keine Lösung gibt die FrtizBox wieder zurück zu schicken und den Provider zu wechseln...

 

Oder gibt es da eine Lösung von Voadfone ?

 

Edit: @MST2010 Beitrag in passendes Board verschoben

2 Antworten 2
Schnapsi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Generell gibt es bestimmte Situationen und Störungen, bei welchen auf eine reine IPv4-Adresse gewechselt werden kann. Gerade bei VPN oder zugriff auf MyFritz sollte dies bekannt sein und auf eine IPv4 Adresse umgestellt werden können. Hast du schonmal bei der Hotline nachgefragt?

 

LG Martin

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MST2010,

 

ist Deine Firma nicht über IPv6 erreichbar? Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf eine IPv4-Adresse, außer bei der Option Feste IP im Business-Vertrag. Diese ist auch in den AGB geregelt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!