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Lösung
am 16.04.2021 00:14
Warum zeigt meine Horizon dauernd Portscans und IPFlood an?
Es kommt nicht aus dem "Inneren".
Die Firewall registriert die Portscans und Floods auch dann an, wenn kein PC verbunden ist, das WLan ausgeschaltet ist, der Fernseher nicht angeschlossen ist und die Horizon Box selbst im Standby Modus ist(also kein inneres MPEG MediaServer aktiviert).
Vielen Dank schonmal
am 16.04.2021 08:27
Soweit mir bekannt ist, wird die Horizon schon seit Jahren nicht mehr als Router verwendet.
Entsprechend wird die Horizon nur noch als Client verwendet und sollte nur dann ins LAN aufgenommen werden, wenn man weiss, was man tut.
Wie ist das bei dir aufgebaut?
am 16.04.2021 10:37
wusste gar nicht, dass der Horizon Receiver eine Router Funktion hat
oder gab es unter dem Namen Horizon auch einen Router?
am 16.04.2021 11:34
Hi,
@RobertP: Nein, der Kabelrouter ist im Horizon Receiver integriert. Dieser bietet 8x4 EuroDOCSIS 3.0 Bündelung, 4 x Gigabit Ethernet, 802.11n WLAN und 2 analoge Telefonports.
@NocheineFrage: Wie von Plumper bereits erwähnt, sollte der Horizon Receiver "stand alone" betrieben werden und nicht in ein Netzwerk eingebunden werden.
Grüße
am 16.04.2021 15:41
Hallo,
Also meine Mutter benutzt den Horizon Receiver seit 2016 so, in praktisch unveränderter Konfiguration.
Im Januar wurde das Horizon Gerät durch ein neues ersetzt, weil der Lüfter Geräusche machte.
Wieso sollte man den Horizon Receiver nicht standalone betreiben?
Ist er unsicher? oder macht er Probleme in irgendeinem speziellen Zusammenhang?
(ausser den Firewallmeldungen, die mir aber erst seit ein paar Tagen aufgefallen sind).
Grüße
16.04.2021 16:16 - bearbeitet 16.04.2021 16:16
Hi,
die Horizon Box soll explizit "stand alone" betrieben werden und nicht an ein bestehendes Netzwerk angeschlossen werden 😉 Hintergrund ist, dass sich diverse Dienste z. B. DHCP Server nicht deaktivieren lassen und diese Dienste somit doppelt im Netzwerk vorhanden sind, was diverse Probleme verursacht
Grüße