abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Recorder V1 nicht mehr verfügbar?
Anonym66021
Youngster
Youngster
Hallo miteinander,

habe diese Woche einen Horizon Recorder erhalten - allerdings ohne Scart. Nachdem ich beim Kundenservice nachgefragt habe, ob ein Austausch mit der älteren Version möglich wäre, meinte die Dame am Telefon, dass nur noch diese Version (ohne Scart) zur Verfügung steht.

Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank und Grüße

RUF

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich weiß es nicht genau, allerdings nehme ich stark an, dass die Horizon v1 mittlerweile den End-of-Life-Status erreicht hat und nicht mehr ausgegeben wird. Neue Kunden bekommen ja schon seit geraumer Zeit nur noch die v2.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
"End of Live" ist die V1 noch nicht, aber das Teil wurde nur in geringen Stückzahlen ganz zu Beginn der Horizon-Ära gefertigt und die Geräte sind mittlerweile nicht mehr verfügbar. Die Scartbuchse selbst ist auch schon seit mehreren Jahren international offiziell abgeschafft. Ein TV-Gerät ohne HDMI-Anschluss ist auch schon jenseits von gut und böse und gehört normalerweise in den Elektronikschrott. Auch ein Horizon V1 kann über eine Scart-Buchse kein HD-Signal zur Verfügung stellen.

MfG
Anonym66021
Youngster
Youngster
Danke für die schnellen Antworten.


Wer spricht von einem TV ohne HDMI? Ist mir schon klar, dass Scart kein HD überträgt, aber ist die einzige Möglichkeit einen BD-Recorder in zugegeben schlechter Qualität zu koppeln.