Horizon Box wird sehr heiß
Nicht anwendbar

Hallo Community

meine Horizon Box wird extrem heiss. Ich musste diese gestern komplett ausschalten, um das Gerät herunterkühlen zu lassen. Das kann doch nicht normal sein. Gerät war auf Standyby und ich konnte die Hand nicht auf dem Gehäuse lassen.

Gibt es hierzu Erfahrungswerte aus der Community?

Gruss

Mike

10 Antworten 10
Anonym20347
Mastermind
Mastermind

@Calypso2018

Das Problem hatte ich mit meinem Horizon HD Recorder auch. Obwohl der Lüfter staubfrei war, ließ sich das Gerät nicht mehr nutzen. Auch ein Tausch des HDMI-Kabels brachte keine Änderung.

Nach Absprache mit der technischenHotline wurde mir innerhalb von drei Tagen ein fabrikneuer Horizon HD Recorder zugeschickt.

Den habe ich angeschlossen und telefonisch aktivieren lassen. Der neue Horizon HD Recorder läuft einwandfrei. Der alte HD Recorder wurde oberflächlich so heiß wie ein Bügeleisen.

Seit dem ich das neue Gerät in Betrieb habe, wird es auch nach mehreren Stunden Fernsehen kaum mehr als Handwarm. Und das, obwohl ich hier im Zimmer 21,5 Grad gemessen habe (morgens um 10 Uhr, Außentemperatur ca. 30 Grad).

Der neue HD Recorder scheint besser zu sein, obwohl es mit dem defekten Gerät bis auf die Seriennummer und Firmware identisch ist

Ich bin derzeit rundum zufrieden damit.