abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box: Gäste-WLAN / Mediaserver / Fritz-Box?
Anonym89461
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Community,


wir haben 3play mit einer Horizon HD Box. Ich habe zwei Wünsche, die ich gerne umsetzen möchte:


1. Ein vom Heimnetzwerk abgetrenntes Gäste-WLAN-Netz, u.A. auch für SmartHome-Produkte.

2. Einen "echten" Mediaserver i.d.S., dass ich von allen Geräten aus dem WLAN auf dieselben Medien (Musik, Fotos, Videos) zugreifen kann.


Beides ist m.E. mit der Horizon Box nicht möglich. Falls doch, wäre ich an einer Anleitung hierfür interessiert.


Wie kann ich ggf. außerhalb mit Zusatzgeräten beides realisieren? Ich hätte noch eine alte Fritzbox (FRITZ!Box 7362 SL, 1&1 HomeServer 50.000) zu Hause. Die konnte m.W. beides. Kann ich diese mit der Horizon Box kombinieren? Wenn ja, wie?


Danke für eure Hilfe und viele Grüße

LuHa

11 Antworten 11
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Die hb kannst du Dann behalten. Die ist dann ausschließlich für TV zuständig und muss und sollte auch nicht in das Heimnetzwerk eingebunden werden.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Klar behältst du die Horizon, da UM seine TV-Dienste (= gebuchte TV-Pakete) nur darüber zur Verfügung stellt. Darüberhinaus baut die Horizon für ihre Apps (Mediatheken, Netflix etc.) eine eigene Internetverbindung auf.