1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box / Die totale Enttäuschung :-(
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich bin erst seit ein paar Tagen bei UM ... ein aufgezwungener Wechsel aufgrund Leitungsrechte-Vergabe war der Grund. 

Bisher war ich Magenta1-Kunde bei der Telekom und hochzufrieden, auch mit der Hardware.

Die Horizon-Box ist zum einem hässlich und riesengroß (was natürlich im Auge des Betrachters liegt) und - viel schlimmer - SUPER LAUT!!

Wie kann das sein? Wie kann man solch ein Gerät an die Kunden ausliefern? Mal ganz ehrlich, das Teil ist lauter als mein Kühlschrank und der springt nur sporadisch an.

Wir haben eine recht offene Etage und man hört das Gerät als nun ständig präsentes "Hintergrundbrummen".

Es kann nicht sein, dass man sich als Kunde mit solch einem Gerät zufrieden geben muss.

Die HW der Telekom war um Welten besser - schöner und vor allem ohne jeglichen Lüfter. Und ja, sie konnte mindestens das, was auch die Horizon kann.

Die Option, den Standby-Betrieb auf gering zu stellen kommt für mich nicht in Frage, da ich die Box auch von unterwegs aus ansprechen möchte. 

Gibt es in der Community sinnvolle Lösungen ohne die Box in ihren Möglichkeiten zu beschränken? Anderen Lüfter verbauen oder ähnliches?

So möchte und werde ich das Gerät zumindest nicht weiter nutzen wollen. Ich bin sehr sehr enttäuscht. 😞

Grüße

Arndt

26 Antworten 26
Nicht anwendbar
Hallo,

also mittlerweile habe ich meine zweite Box erhalten und wie zu erwarten, sie ist genauso laut wie die erste box!! Gerade jetzt, wo es so warm ist läuft der Lüfter auf Vollgas. 😞

Das muss doch bei jedem so sein ... drum wundere ich mich, warum es Leute gibt, die es nicht bemerken bzw. stört???

Mal von der Wärmeentwicklung des Geräts im HOHEN STANDBY ganz abgesehen. Das soll zeitgemäß sein?

Was habe ich noch für Optionen? Am liebsten würde ich UM wieder den Rücken kehren ...

Gruß

Arndt

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
arndtk, glaube mir meine Box ist leise. Und wenn die so laut wäre, ich mich dadurch sehr gestört fühlte, würde sie abgeschafft.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das Geräuschempfinden ist leider subjektiv. Was für den einen leise bis kaum wahrnehmbar ist, kann beim nächsten bereits als viel zu laut wahrgenommen werden. Dagegen kannst du leider nichts machen, außer ggfs. bei einer (vorzeitigen) Vertragsverlängerung auf das HD-Modul statt der Horizon auszuweichen. Das kannst du dann auch in eigener Hardware nutzen.
Nicht anwendbar
Also für mich war die Horizon Box auf jeden Fall der Grund für die Kündigung. Ich meine Internet und Fernsehen kann jeder größere Anbieter und bei so Sachen nimmt man am besten einfach das bessere Produkt.
Nicht anwendbar
Torsten, was kann denn dieses HD Modul?

Wahrscheinlich nix außer mir die HD Programme zur Verfügung zu stellen? Aber wie kann ich dann Filme aufnehmen etc.?

Btw., ich sitze jetzt drei Meter von der Box entfernt und ständig dieses Hintergrundgeräuschen 😞

Gruß

Arndt

Torsten
SuperUser
SuperUser
Das HD-Modul entschlüsselt nur, da musst du dann entweder die USB-Aufnahmefunktion des Fernsehers nutzen oder das Modul inkl. Smartcard in einem frei verkäuflichen DVB-C-HD-Recorder nutzen.

Allerdings kannst du dann keine Aufnahmen der gesamten RTL-Gruppe in HD machen, da diese die Rechte dazu (genau wie über SAT [HD+] oder DVB-T2 HD [freenet.TV]) nicht einräumen. Auch Werbung vorspulen usw. geht nicht, aber das ist bei der Horizon ja auch nicht anders.
Anonym11240
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Meine Horizon ist definitv leise. Der Sky+ Pro war sogar lauter (von der zusätzlich 2TB 3,5"-Festplatte in dem fetten Gehäuse ganz abgesehen) und auch die XBox360 damals war akustisch auf dem Weg zum "Handstaubsauger". Wenn der Lüfter so laut ist (dauerhaft), dass Du ihn bei laufendem TV aus 3m wahrnimmst, dann ist der i.d.R. defekt.

Den normalen Standby kannst Du auch verwenden um die Box anzusprechen (gelbe LED). Ich habe meine zwar im Deep Standby (rot) tagsüber, weil ich auch die Connectbox für INet&Tel verwende, aber komplett an sein muss sie nicht.
Das einzige, was mich an der Box etwas nervt ist die lahme Reaktionszeit, wo Du manchmal denkst, sie hat den Tastendruck nicht mitbekommen und dann springst Du wild durch das Menü 😛