Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2018 11:28
ich ziehe im Januar mit meiner Freundin zusammen, wir sind beide Kunden bei Unitymedia. Ich habe noch einen ganz alten KabelBW Vertrag. Von diesem habe ich eine phsikalische Smartcard, die in meinem Sky Q Receiver steckt.
Meine Freundin nutzt die Connect Box und den Horizon Receiver, mit eingebauter virtueller Smartcard. Sie hat lediglich die HD Option gebucht, andere Pakete hat sie nicht gebucht.
Ich habe meinen Vertrag bereits gekündigt, sie wird ihren weiterführen und umziehen (bei ihr wäre noch über 1 Jahr Vertragslaufzeit gewesen, bis zu einer Kündigung), wir wollen aber weiterhin meinen Sky Receiver nutzen (wegen Sky Store, Netflix/Spotify/DAZN Apps,....).
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es so, dass generell Sky die Unitymedia Verschlüsselung nicht beherrscht, richtig?
Aber zumindest in Baden Württemberg soll es so sein, dass hier mit einer anderen Verschlüsselung gesendet wird und man deshalb auch per Sky Receiver die UM Programme empfangen kann, richtig?
Müssen wir jetzt also nur bei UM anrufen und eine physikalische Smartcard für den bestehenden Vertrag bestellen (ich habe hier irgendwo gelesen, dass diese zwingend V23 sein muss, richtig?), dann die Smartcard einfach in den Sky Q Receiver und los gehts?
(Wobei ich die Smartcard dann vermutlich auch noch bei Sky angeben muss zwecks Freischaltung oder?)
Tut mir leid, wenn die Frage hier schon mal klar beantwortet werden konnte, aber man liest sehr oft "UM über Sky Receiver geht gar nicht" und in 1, 2 Nebensätzen eben "in BW gehts doch".
Wir würden den Sky Receiver wie gesagt sehr gerne weiter betreiben.
Falls es wirklich gar nicht geht, würde es andersrum ganz einfach funktionieren? Sprich, wir ordern bei Sky eine Smartcard, stecken die in den Horizon Receiver und können dann hier problemlos die Sky Sender sehen?
Zugriff auf den Sky Store wird es aber so vermutlich auch in absehbarer Zeit nicht geben oder?
am 11.12.2018 22:01
Kann niemand was dazu sagen?
am 11.12.2018 23:00
am 11.12.2018 23:58
am 12.12.2018 00:13
am 12.12.2018 00:31
Wow es gibt also wirklich gaaar keine Möglichkeit, an einem Receiver die normalen Kabelprogramme (samt privater in HD) und die Sky Sender zu sehen und gleichzeitig Zugriff auf den Sky Store zu haben?
Das ist ja nun wirklich kein total exotisches Problem, das ich da habe, es gibt ja wohl genug UM Kunden, die auch Sky Kunden sind.
Puh naja...also Plan B.
Ich kann aber zumindest meine bei Sky gebuchten Sender über die Horizon sehen, wenn ich bei UM meine Sky Smartcard oder Vertragsnummer angebe oder?
Dann würden wir halt generell für TV die Horizon nutzen und nur noch für den Sky Store und die Apps den Q Receiver anwerfen.
Wie würde in dem Fall denn die Verkabelung aussehen?
Den Horizon direkt an die MMD und das Kabelsignal an den Sky Receiver durchleiten und von da in den TV?
Oder eine Art "Splitter" an die MMD und von da in die Horizon und in den Sky Receiver?
(Ich weiß nicht so ganz, ob es erlaubt ist, das hier zu fragen :sweat_smile:... falls die Übernahme von UM durch Vodafone genehmigt wird, ist denn dann schon absehbar, ob sich dann die Situation bessert und man dann nur den Sky Q Receiver nutzen könnte?)
am 12.12.2018 00:35
am 24.01.2019 08:38