Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2022 19:04 - zuletzt bearbeitet am 05.05.2022 11:09 von Stephan
Hallo
hab heute meine neue homebox erhalten. Leider eine alte mit verlöteten Antennen und demnach sehr schlechtem wlan. Warum verschickt ihr diesen alten Schrott?
danke
EDIT: Board angepasst
am 04.05.2022 19:41
@Rosi800 schrieb:
Leider eine alte mit verlöteten Antennen und demnach sehr schlechtem wlan.
Ich wüsste nicht, was verlötete Antennen mit "sehr schlechtem WLAN" zu tun haben sollten. Denn wie willst du sonst eine Verbindung von der Leiterplatine zu den Antennen herstellen als mittels Lötverbindung?
Und komm mir jetzt nicht mit "Steckern", denn diese Stecker/Buchsen müssen auf der Platine *und jetzt kommt's* angelötet werden.
@Rosi800 schrieb:
Warum verschickt ihr diesen alten Schrott?
Wenn du "alten Schrott" haben willst, könnte man dir auch eine 6360 zuschicken...
Ehrlich: Immer dieses Rumgemeckere - sei froh, dass du überhaupt eine Box gestellt bekommst - wenn dir das nicht passt, geh in den Laden und kauf dir eine eigene Box.
am 04.05.2022 20:24
Was bistn du für n Seppel. Keine Ahnung ergo raushalten. Zudem bezahl ich für die Box
am 04.05.2022 22:02
@Rosi800 schrieb:
Was bistn du für n Seppel. Keine Ahnung ergo raushalten.
Mit der Einstellung kommst du hier nicht weit - aber gut, dein Bier...
@Rosi800 schrieb:
Zudem bezahl ich für die Box
Ja und? Funktioniert die Box? Wenn ja, dann macht sie das, was sie soll.
Einen Anspruch auf irgendeine spezielle Hardwarerevision hast du nicht.
Mal ganz davon abgesehen, dass dir weder AVM noch Vodafone Zusagen zu irgendwelchen WLAN-Geschwindigkeiten oder -Reichweiten machen, ist dein Jammern hier völlig überzogen. Du tust ja gerade so, als wüsstest du besser als AVM, was richtig oder falsch ist. Denn solange AVM die Boxen nicht als mangelhaft zurückruft, steht es dir nicht zu, darüber zu befinden, ob es ein Mangel ist oder nicht. Diese Entscheidung trifft alleine der Hersteller der Boxen.
am 04.05.2022 22:57
Klar. Um Geld zu sparen ist alles im Sinn des Herstellers. Und Leute die sowas noch supporten unglaublich. Scheinbar ist an dir komplett vorbeigegangen was die 6660 mit verlöteten Antennen für ein krüppel ist
am 04.05.2022 23:13
Wenn der Hersteller dies nicht als Mangel ansieht, gibt es keinen Austausch - so einfach ist die Sache.
Und warum sollte Vodafone (vom Hersteller attestierte) mangelfreie Geräte abschreiben und/oder recyclen lassen?
Nur weil du der Meinung bist, dass dir diese Hardwarerevision nicht gefällt, hast du noch längst nicht darüber zu bestimmen, was Vodafone und/oder AVM machen. Und solange AVM sagt, dass die Geräte in Ordnung sind, werden AVM und Vodafone daran nichts ändern.
Wenn dir das nicht passt, kaufe dein eigenes Gerät - einen Anspruch auf Austausch eines (vom Hersteller als mangelfrei festgestellten) Gerätes gibt es nicht.
am 05.05.2022 10:30
Gut. Dann sind wir ja jetzt durch und jemand von Vodafone kann sich mal melden
am 05.05.2022 14:40
Hi @Rosi800,
willkommen im Forum, allerdings der folgende Hinweis: bitte halt Dich n bisschen an die Netiquette.
Nun zu der Thematik,- wenn das Modell einwandfrei funktioniert, und auch AVM einen Tausch ablehnt, werden wir keinen Tausch veranlassen. Wir tauschen nur auf Verdacht wenn wir etwas vermuten, oder eben wenn ein Defekt vorliegt - tut mir leid.
LG
Tobias