1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron-Router: WLAN-Probleme am Kabelrouter - Routertausch?
Ameise1
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit längerer Zeit gibt es starke Probleme mit dem WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360. Das WLAN funktioniert nur sporadisch und dann auch nur sehr kurz für wenige Seitenaufrufe. Wenn dann mal kurzzeitig eine Verbindung mit dem WLAN zustandekommt, beträgt die Reichweite nur 2 Meter. Aber auch direkt neben dem Router bricht die Verbindung ab und es ist kein Internet über WLAN möglich. Ein Ansprechen des im gleichen Netzwerk angemeldeten WLAN-Druckers ist z.B. gar nicht möglich.

Das Problem wurde am 21.12.2018 erstmals der Hotline gemeldet. Bis heute, 25.01.2019, wurde etwa fünf(!) mal versprochen, den Router gegen eine funktionierendes Gerät zu tauschen. Leider ist der durch die Hotline eingeleitete Tausch vom "Vodafone-System" jedesmal wieder storniert worden.

Ich komme bei der Hotline nicht weiter und bin es inzwischen leid, mich dort mit diesem Problem seit Wochen im Kreis zu drehen. Vodafone hat hier entweder ein Problem mit den Prozessen im Support oder möchte Geld sparen durch den Nicht-Ersatz des defekten Gerätes. Für den Kunden eine sehr unangenehme Situation, die ich so noch nicht erlebt habe.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass andere Kunden auch diese WLAN-Probleme mit dem Hitron-Router hatten, und der Routertausch dann durch einen Moderator eingeleitet werden konnte. Das wäre meine letzte Hoffnung.

Edit: @Ameise1 Beitrag in passendes Board verschoben

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ameise1,

dass bekommen wir hin.

Schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!