Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2018 13:51
Hallo ich habe damals vor 5 Jahren bei KabelDeutschland einen Vertrag abgeschlossen.
Dazu gab es Hitron Technologies CVE-30360.
Auf einmal aber geht das Modem nicht mehr richtig. Es leuchten zwar noch alles Lichter wo bisher immer geleuchtet haben. Aber ich bekomme über Lan-Kabel kein Zugang ins Internet und übers W-lan komme ich auch nicht mehr rein. Mein Iphone zeigt auf einmal ungültiges Passwort. Mein PC sagt nur keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.
Auch über Lan ist kein zugang möglich 2 Kabel versucht aber das Gerät blinkt nichtmal hinten wenn man ein Lan Kabel einsteckt. Wenn man mich fragt hat das Gerät ein Schaden. Vor allem ich komme ja nichtmal ins Menü vom Gerät rein, der Befhl dazu wäre http://kabel.box oder???
Bin aktuell total genervt und kein Plan was ich tun soll. Die Hotline sagt nur Gerät für 10sek aus machen oder Reset Taste Drücken. Das hilft aber beides nicht.
Am liebsten würde ich eine Fritz Box dran hängen aber ich habe ja keine Zugangsdaten von Kabel Deutschland bekommen, die müssen auf den Gerät Gespeichert sein...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2018 15:02
Hi @Messino,
ich habe mal einen Tausch des Modems veranlasst, sag mir bitte Bescheid wenn das Modem da ist.
LG
Tobias
am 29.07.2018 14:02
Hi,
schließe bitte einen Rechner per LAN-Kabel an den Hitron Router an und poste dann einen Screenshot der ipconfig Ausgabe (Start ->" cmd" eingeben öffnen -> im schwarzen Fenster dann "ipconfig /all" eingeben und mit Enter bestätigen -> Screenshot des Blockes "Ethernet-Adapter Ethernet:" posten).
Die verschiedenen LAN-Ports des Routers hast du durchprobiert? Die Adresse zur Weboberfläche ist richtig.
Gruß
am 29.07.2018 14:09
Ethernet-Adapter Ethernet:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : D8-50-E6-3B-72-66
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
am 29.07.2018 14:53
Habe mich eben auch mit 3 Geräten versucht ins W-lan zu kommen 3x kein Erfolg mit dem Fernseh geht es nicht mehr mein Iphone kommt nicht rein und mein PC auch nicht.
am 29.07.2018 20:10
Hi,
von den Rechnereinstellungen sollte es passen. Hast du die anderen LAN-Ports schon durchprobiert? Wenn dort das gleiche Problem besteht, hat das Gerät mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Defekt und muss getauscht werden.
Du könntest etwas an der Hotline tricksen 🙂 Trenne das Gerät vom Strom und rufe dann die Hotline (am Besten vom Handy) an und melde einen Defekt des Routers (keine Reaktion beim Einstecken, keine Lampen leuchten auf usw.) Dies sollte die Austauschwahrscheinlichkeit erhöhen 😉
Gruß
31.07.2018 14:38 - bearbeitet 31.07.2018 14:41
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Edit @peter12_ Es macht übrigens keinen Sinn, das Modem auszustecken und das so zu belassen, im schlimmsten Fall wird ein Techniker vorbei geschickt.. , dieser berechnet dann 99,50€ weil er keinen Fehler feststellen konnte! 🙂
LG
Tobias
31.07.2018 18:54 - bearbeitet 31.07.2018 18:57
@Tobiasdu hast eine PM von dir.
am 02.08.2018 15:02
Hi @Messino,
ich habe mal einen Tausch des Modems veranlasst, sag mir bitte Bescheid wenn das Modem da ist.
LG
Tobias
am 06.08.2018 17:57
@Tobiasalso das neue Modem ist da und alles funktioniert wieder. ![]()
Danke für den Tausch vom Gerät!
am 09.08.2018 08:44
Hi Messino,
freut mich, dass wieder alles funktioniert ![]()
Den Thread schließe ich damit.
Meld Dich gern wieder bei uns, wenn Du weitere Anliegen hast.
Viele Grüße
Marco