Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2019 10:20
Hallo zusammen,
seit ca. 2 Wochen geht unser WLAN nicht mehr oder nur sporadisch. Wir haben das Gerät 2014 bekommen. Bisher hatten wir nie Probleme. Nun geht nichts mehr über das WLAN. Seiten werden nicht aufgebaut oder mittendrin bricht die Verbindung weg. Wir haben den Router schon vom Strom getrennt, zurückgesetzt usw., nach Störungsquellen gesucht, nichts funktioniert. Auch die Kanäle haben wir gemäß Anleitung gecheckt. Es hat nichts gebracht. Irgendwas stimmt mit dem WLAN-Modul nicht. Telefon haben wir ja auch über den Router. Das läuft einwandfrei.
Ich hoffe man kann uns weiterhelfen. Vielen Dank.
Viele Grüße
Eileen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.07.2019 18:28
Hallo Eileen,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 23.07.2019 16:51
Hallo Eileen,
geht es denn per LAN-Verbindung? Nicht, dass das Signal schon am Anschluss nicht in Ordnung ist.
Viele Grüße
Marco
am 23.07.2019 19:25
am 23.07.2019 20:54
Hi Eileen,
dann scheint wohl der Router defekt zu sein. Ich tausche ihn gern kostenlos aus. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 24.07.2019 07:19
Hallo Marco,
ich habe dir gerade eine PN geschickt.
Danke für deine schnelle Hilfe!
Viele Grüße
Eileen
am 24.07.2019 18:28
Hallo Eileen,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 28.07.2019 13:04
am 29.07.2019 14:43
Hallo EileenH,
super, Danke für Dein Feedback :). Da der Boxentausch geholfen hat, mache ich hier nun zu.
Viele Grüße,
Claudia