abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron CGNV4-EU DDNS custom config
Anonym92418
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,


wir haben einen Hitron CGNV4-EU im Einsatz und würden gerne die DDNS Konfiguration nutzen. Wir haben einen eigenen DDNS Server und diesen würden wir gerne einstellen. Allerdings verstehen wir nicht, welche Daten wir beim Hitron eintragen müssen. Folgende Felder sind verfügbar (siehe auch Anhang):


Service Provider: user-customization

System: ???

Ser Name: ???

Ser URL: ???

IP Server: ???

Benutzername: vorhanden

Passwort: vorhanden

Host-Name: vorhanden


Einige Einstellungen sind klar, aber bei den Einstellungen mit den ??? haben wir keine Ahnung, was da genau rein soll. Haben es bereits mit der Update-URL versucht, aber dann werden die Daten nicht gespeichert. Folgend die Daten, die wir von unserem DDSN Server habe:

Host: ddns.myhost.de

Update-URL: dyndns.myserver.com/

Update-URL mit IPv4: dyndns.myserver.com/?myip=<ipaddr>

Update-URL mit IPv6: dyndns.myserver.com/?myip=<ip6addr>

Benutzername: bekannt

Passwort: bekannt


Dual Stack ist für den Server ebenfalls aktiviert.


Kann mir jemand weiterhelfen? Die "user-customization" wird leider in keinem Handbuch zum Hitron erklärt, lediglich alle "typischen" DDNS Anbieter. Falls verfügbar bin ich auch happy mit englischsprachigen Hilfeseiten, die die Konfiguration erklären.


Vielen Dank vorab

Marco



1 Antwort 1
Anonym92418
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


zwar habe ich für den Hitron oben immer noch keine Lösung, aber ich habe es mir leicht gemacht und einfach ein PwerShell Script geschrieben, dass ich über den Windows Scheduler auf dem Server laufen lasse. Damit bekomme ich mein Update und mehr will ich ja nicht.


Gruß

Marco