Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Mobil: Mobile Daten und Telefonie im Bereich Frankfurt am Main

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

HD-Receiver/Rekorder wird nicht mehr benötigt

GELÖST
Gehe zu Lösung
Anonym88006
Youngster
Weiß jemand, ob man den gemieteten Receiver/Rekorder wieder zurückgeben kann, wenn er nicht mehr benötigt wird? Und wird der Vertrag dann entsprechend geändert? Im Grunde handelt es sich ja um eine Zusatzleistung, die mit meinem Tarif nichts zu tun hat.

Benötige ich dann eine neue Karte mit den freigeschalteten Optionen (die sich ja nicht ändern)?

Wäre für Rückmeldungen dankbar Smiley (fröhlich)
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
SuperUser
Ganz genau. Wenn es ein Mietvertrag ist, verlängert der sich für gewöhnlich immer um weitere 12 Monate. Möglicherweise gab es den Receiver auch kostenlos zu einem Pay TV-Angebot dazu und/ oder ist an ein solches gekoppelt. Dann muss eine Produktänderung eingetragen werden. Am einfachsten ist es, wenn du dich an den Kundendienst wendest.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
xxxJustinxxx
Host-Legende

Hallo,


Aber wenn doch Zusatz Optionen gebucht sind auf den HD Receiver benötigst du Ihn doch weiterhin?


Wenn es ein zusätzliches Gerät ist, muss der Vertrag hierzu gekündigt werden und muss bis zum ende der VLZ weiterhin gezahlt werden.


Eine Rücksendung der Hardware stellt keine sofortige Kündigung da.


Mit freundlichen Gruß

Justin

Mehr anzeigen
Anonym88006
Youngster
Die Zusatzleistung, die ich meine IST der Rekorder/Receiver.
Ich habe nicht vor, das Gerät einfach zurück zu schicken. Ich benötige es nicht mehr (TV-Gerät hat alle nötigen Funktionen, die ich brauche) - und die 5-6 Euro könnte ich mir monatlich sparen.
Mehr anzeigen
xxxJustinxxx
Host-Legende

Dann schickst du eine Kündigung an Kundenservice@unitymedia.de und teilt mit, dass du den Rekorder/Receiver nicht mehr benötigst und kündigen möchtest.


Mit freundlichen Gruß

Justin

Mehr anzeigen
Hemapri
SuperUser
Ganz genau. Wenn es ein Mietvertrag ist, verlängert der sich für gewöhnlich immer um weitere 12 Monate. Möglicherweise gab es den Receiver auch kostenlos zu einem Pay TV-Angebot dazu und/ oder ist an ein solches gekoppelt. Dann muss eine Produktänderung eingetragen werden. Am einfachsten ist es, wenn du dich an den Kundendienst wendest.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen