Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2021 15:35
Hallo,
Ich bekomme einen Vodafone Station Kabelrouter. Ich möchte eine Gigaset Go Box 100 anschließen und bin bereits informiert, dass dies nicht mit einem LAN-Kabel, sondern nur über einen analogen Telefonanschluss funktioniert.
Der Kabelrouter hat eine Rj11 Telefonbuchse für den Anschluss einer DECT Telefonbasis. Überall wird empfohlen, ich solle den von Vodafone mitgleiferten TAE-auf-RJ11-Adapter verwenden und die DECT-Basis mit einem TAE-F-Kabel anschließen.
Ist das nicht viel zu umständlich? Ich habe die Gigaset Go Box 100. Diese hat ebenfalls eine Rj11-Buchse. Dann müsste ich doch die Go Box an den Kabelrouter mit einem ganz normalen Rj11-Kabel anschließen können, ohne Adapter und TAE-Stecker, oder? (z. B. mit diesem Kabel hier: https://www.amazon.de/ecabo-10085-Modularkabel-Telefonkabel-Anschlusskabel-Schwarz/dp/B071H479RS/ref...)
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber es erscheint mir logisch. Spricht irgendwas dagegen?
Viele Grüße,
Sebastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.06.2021 20:51
Hi,
hier das Handbuch zur Gigaset Go Box: https://gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/CustomerCare/Manuals/C43x-C53x/C43x_GO/A31008-M2726...
Relevant ist die Seite 127. Du brauchst ein Rj11 Kabel, welches 1:1 auf beiden Seiten durchverdrahtet ist. Die VF Station besitzt auf ihren Rj11 Ports die selbe Belegung.
Grüße
am 02.06.2021 17:07
Das KANN funktionieren, MUSS aber nicht.