Gigabit + neue Vodafonstation
aleksbs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe vor einigen Wochen meine 200k Leitung auf die Gigabitleitung gewechselt. Mit dem neuem Router habe ich bisslang nur Probleme. Ich muss 1-3 Neustarts machen damit ich sachen wie Discord oder einige Spiele venüftig benutzen kann, da ansonsten extreme Pingschwankungen vorhanden sind (merkt man an Discord z.b. da man nur noch abgehackt/Roboterstimmen mässig ankommt). Sobald ein Neustart des Routers gemacht wurde, ist erstmal Ruhe für ein paar Stunden, bis es von vorne los geht. Ich bin mti meinem Latain am Ende und hoffe hier kann einem geholfen werden.

14 Antworten 14
aleksbs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Noch ein paar Infos: PC ist per Kabel verbunden, WLAN option ist nicht gebucht, Router wurde öfter schon auf Werkseinstellungen gesetzt, mit dem alten Router für Kabel 200 bestand das Problem nicht

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel

hoffe das hier ist gemeint, siehe Anhang:

da ich nicht mehr bilder hochladen kann kommt hier nr 2

und die nr. 3

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Komisch, eigentlich sieht es gut aus....

Vielleicht hat der Router einen defekt...

Es ist mega Ärgerlich das Internet neustarten zu müssen, gerade da die Box 5-10 min brauch bis sie wieder das Internet aufgebaut hat, ich lese das viele mit dieser Box probleme haben, aber was kann ich jetzt tun? Mich jeden Tag weiter ärgern? Oder werde ich mich nach einem neuem Anbieter umsehen müssen, der Router anbietet die nicht rumspacken?! Gibt es bis auf die Fritzbox (die gerade nicht dazubuchbar ist....) andere Alternativen?

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi aleksbs,

ich kümmere mich gern um einen kostenfreien Austausch des Routers. Wir gehen davon aus, dass die 6591 in Kürze wieder lieferbar ist.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus.

Es kann aber auch nicht sein, das man extra Zahlen muss, damit das Internet "normal" funktioniert.

Ich ärger mich doch verlängert zuhaben und hätte wohl doch einem anderen Anbieter die Chance geben sollen...