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Lösung
am 22.03.2020 11:18
hab im Internet etwas recherchiert aber habe zu meinem Problem keine Lösung gefunden.
Ich bin kürzlich umgestiegen von einem alten Unitymedia Vertrag auf den Cable Max 500 mit neuem Gigabit Router.
Bei diesem kann man jetzt endlich auch die Zeiten einstellen, in denen das WLAN aktiv sein soll.
Jetzt ist es bei mir nur folgendermaßen, das WLAN ist bei mir von Montag bis Sonntag von 5 Uhr bis 0 Uhr aktiv geschalten, aber immer sonntags bleibt das WLAN komplett aus.
Auch ein Einschalten per Taste am Router oder im Webinterface startet das WLAN nur kurz und danach geht es wieder aus.
Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich die Zeitbegrenzung ausschalte das WLAN ganz normal funktioniert.
Das Problem liegt also an der aktiven Begrenzung der Nutzungszeiten des WLANs und am Sonntag?
Ist dieses Problem bekannt bzw. hat jemand eine Lösung.
Vielen Dank
Schöne Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.03.2020 13:14
am 22.03.2020 14:51
am 22.03.2020 15:03
probiere mal folgendes: Lass' das WLAN nicht exakt um 0:00 Uhr ausschalten, sonder etwas früher. So wird das WLAN am selben Kalendertag ein und wieder ausgeschaltet. Das sollte helfen.
Mit ist das Verhalten auch so an der Vodafone Station aufgefallen.
Die WLAN-Taste an der Box für etwa fünf Sekunden gedrückt halten, dann wird das WLAN auch eingeschaltet.
Andreas
am 22.03.2020 17:31
am 22.03.2020 18:01
am 22.03.2020 19:39
am 29.03.2020 13:14