1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabit LAN am "Vodafone Station" Kabel Wifi Router?
Haentz
Daten-Fan
Daten-Fan

 Hi, ich habe einen Internet Kabel Vertrag und den dazugehörigen Wifi Router von Vodafone (das Teil mit dem "Röllchen" Ständer vorne dran). Wenn ich jetzt ein Gerät an die LAN Stecker anschliesse, läuft das nur mit 100Mbit.

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Router nicht mindestens über Gigabit Ports verfügt, oder?

 

Leider finde ich keine detailierten Infos zu dem Gerät, die mir das bestätigen könnten.

 

Vielen Dank, Hans

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Haentz,

 

haben Dir die Hinweise von Kurt und Methusalem geholfen? Die Vodafone Station unterstützt Bandbreiten bis zu 1 GBit/s.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn das LAN nur auf 100 MBit läuft, denke ich liegt es an deiner Netzwerkkarte. Dürfte keine Gigabit LAN sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Haentz,

 

haben Dir die Hinweise von Kurt und Methusalem geholfen? Die Vodafone Station unterstützt Bandbreiten bis zu 1 GBit/s.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RFL91
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe heute voller Vorfreude meine Vodafone-Station ausgepackt und angeschlossen.

 

Zuerst habe ich auch gedacht, dass das Ding nur 100Mbit schafft und kein Gbit. Nachdem ich aber mein NAS angeschlossen habe hab ich festgestellt, das auf der Konfigurationsseite, der NAS als Gbit aufgeführt ist. Habe schon etliche Treiber ausprobiert. und auch auf Gbit Vollduplex in den Treibereinstellungen gestellt. Leider steht bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte nur 100Mbit. 

 

Was kurios ist, ist das es vor ner Stunde mit der Fritzbox noch einwandfrei funktionierte.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RFL91,

 

erstelle bitte einen eigenen Beitrag mit einer kurzen Beschreibung des Problems. Da sich der Threadersteller hier nicht mehr gemeldet hat, schließe ich nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!