Gebrauchte 6591 FB Cable geht nicht zu aktivieren
Tarpon-js
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Super User,

in Zeiten von Home schooling ist Internet zwingend notwendig. Ich versuche eine Fritz Box 6591 zu aktivieren. Seriennummer 2857. 

Es öffnet sich aber keine Aktivierungsseite. 

Folgendes wurde bisher versucht:

- Box auf Werkseinstellung

- die Mac Adresse ist frei

- Leitungen sind im Ordnung (mit alter Box getestet)

Kann mir bitte ein super User oder Moderator helfen - einer der Kinder hat und mein Problem mit Home schooling kennt. Alle Daten kann ich via Private Nachricht zukommen lassen. 
Bitte Bitte!

43 Antworten 43
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

keine fremden DNS Server?

IPv6 an, Native IPv4-Anbindung aktiviert?

woher weißt du dass die Box nicht mehr auf den Vorbesitzer eingetragen ist und die CMAC "frei" ist?

Oder bist du bei Vodafone West (ex. UnityMedia)?

In dem Moment müsste die Box per Telefon aktiviert werden, weil es bei Vodafone West (ex. UnityMedia) kein Aktivierungsportal gibt.

Oder geht die Box gleich "richtig" in's Internet?

Falls ja - dann ist sie noch auf den Vertrag des Vorbesitzers aktiviert - du kannst die Box dann so lange nicht auf deinen Vertrag aktivieren, wie der Vertrag des Vorbesitzers nicht beendet ist, er sein Leihgerät angeschlossen oder er bei Vodafone angerufen und um die Entfernung des Geräts aus seinem Vertrag gebeten hat.

Murat4
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir geht es auch nicht ich habe es mehrere male probiert es hat mit der anbieter was zutun.

die müssen es Freischalten.

@Murat4 mach bitte einen eigenen Thread auf und schreib auch gleich mit rein in welchem Bundesland du wohnst  😉

Vorbesitzer hat sie rausgenommen. 2 Serviceleute VF haben die MAC nicht mehr gefunden. Sollte der Vertrag auch noch aktiv sein - entgegen der Aussagen, so würde ich auf seiner MAc ins Internet kommen. 

Box geht nicht ins Internet. 
wohne in Bayern - ehemals Kabel Deutschland Gebiet

@RobertP  schrieb:

keine fremden DNS Server?

IPv6 an, Native IPv4-Anbindung aktiviert?

woher weißt du dass die Box nicht mehr auf den Vorbesitzer eingetragen ist und die CMAC "frei" ist?

Ivp6 an 

6to4 an

dns Server = vom Internetanbieter zugewiesene aktiviert

Gelöschter User
Nicht anwendbar

verwende nicht 6to4

du brauchst unbedingt native

6to4 ist falsch

anderen Browser probiert?

was passiert wenn du auf https://kabelmodemaktivieren.de gehst?