Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2019 08:55 - zuletzt bearbeitet am 12.08.2019 15:34 von Stephan
Wie muss ich vorgehen um meine Fritzbox Cable 6490 so zu konfigurieren das sie sich wie ein Kabelmodem verhält und unsere Sophos Firewall direkt die externe Internetaddresse erhält. Die Box ist unser Eigentum. Es ist ein Buisness Anschluss mit fester IP.
Grüß
PS: Keine Funktionen der Fritzbox werden genutzt. Kein Telefon, kein TV, kein WLAN
EDIT: @Nobbe Beitrag zu "Geräte" verschoben
09.08.2019 09:17 - bearbeitet 09.08.2019 09:18
das geht nicht, dass kann man nur mit den Standardroutern von VfFmachen, und wie lange der Bridge überhaupt noch geht weiß nur VF und VF kann ihn jederzeit abschalten! Also auf IPV6 setzen!
am 12.08.2019 13:14
Hallo Nobbe,
das was Du vorhast funktioniert mit der Fritzbox so nicht. Du sagst es ist Deine eigene Box. Hast Du noch ein Gerät von uns?
Liebe Grüße
Moni
am 12.08.2019 13:40
@Moni_GK schrieb:Hallo Nobbe,
das was Du vorhast funktioniert mit der Fritzbox so nicht. Du sagst es ist Deine eigene Box. Hast Du noch ein Gerät von uns?
Liebe GrüßeMoni
Ich bin mit Fragen und Antworten einmal für mich selber und einmal als Sysadmin für meinen Arbeitgeber unterwegs. Ich habe eine 6490 als Mietbox. Mein Arbeitgeber hat die selber gekauft. Vodafone ist einer von drei Verbindungen die er hat. Um eine reduntante Anbindung zu haben. Jetzt ist es so das das Nat der Fritzbox die Anzahl der Hops erhöht und die Pingzeiten. Dadurch sinkt die Metric im Router und der hat dadurch nicht mehr soviel "Lust" darüber zu routen. Also schickt er nahezu alles über die zwei anderen Verbindungen.
Falls man das mit einer entsprechenden Vertragsänderung hinbekommen könnte wäre das toll.
Wie gesagt auf der Fritzbox wird absolut nichts ausser Internet verwendet.
Grüße
am 13.08.2019 15:25
Hallo Nobbe,
ok ich verstehe es nicht. Ist es eine Mietbox oder hat Dein Arbeitgeber sie gekauft?
Schick mir bitte mal Deine Kundendaten, dann dürftes es klarer werden (Name, Adresse, Kundnenummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 14.08.2019 09:06 - zuletzt bearbeitet am 15.08.2019 11:42 von ERFD
@Moni_GK schrieb:
Hallo Nobbe,
ok ich verstehe es nicht. Ist es eine Mietbox oder hat Dein Arbeitgeber sie gekauft?
Schick mir bitte mal Deine Kundendaten, dann dürftes es klarer werden (Name, Adresse, Kundnenummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe GrüßeMoni
Es geht um den Anschluss der ***
Kundennr: ***
am 15.08.2019 11:41
Hallo Nobbe,
sorry, offensichtlich hat Moni da was vergessen. Schicke uns bitte Deinen Namen, den Namen des Vertragsinhabers, die Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht und nicht öffentlich 😞
Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred