Fritzbox --> CH7466CE Hilfe....
DietCoke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte im Bridge-Modus der Fritzbox zum CH7466CE wechseln.

Ich habe eine CH7466CE von jemandem gekauft, auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es scheint mit dem Internet mit dem grünen Licht verbunden zu sein.

Ich kann auf nichts im Internet zugreifen, aber wenn ich auf https://kabelinternet-sofort.vodafone.de/portal/activation gehe, heißt es, dass es eine Verbindung zum Kabelmodem gefunden hat, aber ich kann nicht auf das Internet zugreifen .

Was muss ich tun? Ich habe den ursprünglichen Aktivierungscode in der Fritzbox, aber ich kann den CH7466CE nicht mehr registrieren.

4 Antworten 4
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Das kannst du auch nicht. Der CH7466CE ist Eigentum von Vodafone und an den gebunden, wo du ihn her hast. Der hätte den zurück schicken müssen an VF und nicht verkaufen dürfen.

Die vermutlich eigene FritzBox kannst du nicht im Bridge Mode betreiben. das kann nur der CH7466CE. Hast oder hattest du kein Leihgerät (Mietgerät) von VF?

mason
SuperUser
SuperUser

Wenn es sich bei dem CH7466CE um ein ehemaliges leihgerät von Kabel Deutschland handelt (wo von ich ausgehe), hast du ein unterschlagenes Leihgerät gekauft.

Da wird seitens VF keine Freischaltung erfolgen.

Erkläre mal "ch möchte im Bridge-Modus der Fritzbox zum CH7466CE wechseln" etwas genauer.

Welche Fritzbox hast du?

Die Fritzbox Cable unterstützen keinen Bridgemode.

Hi @DietCoke,

hast du den Router "CH7466CE von jemandem gekauft " wieder zurückgeben können?

Gruß

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DietCoke,

warum der von einem vermutlich ehemaligen Kunden gekaufte Kabelrouter an Deinem Anschluss nicht nutzbar ist, haben Dir MausSpot und mason bereits gesagt. Hast Du dazu noch fragen oder können wir Deinen Beitrag an der Stelle abschließen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!