Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2021 09:04
Hi alle zusammen,
seit März diesen Jahres habe ich eine Umstellung meines Internets vorgenommen. Ich bin von der 400er Leitung auf die 1000er mit bis 50 Mbit Upload gewechselt.
Aus den Grund der Umstellung habe ich meine alte Fritzbox 6490 gegen eine 6660 getauscht.
Seitdem Wechsel des Vertrages und dem Tausch der Fritzbox kommt es ständig zu Internetabbrüchen. Dies macht sich am meisten auf Smartphones bemerkbar, wenn man hier im Internetbrowser eine Seite aufruft kommt es sehr häufig zu Abbrüchen. Dies geschieht auf allen Telefonen und es hält immer so für ca. 10-15 sec an bis er anschließend die Seite aufruft.
Vor der Umstellung lief alles tadellos.
Ich hoffe die Ursache wird gefunden, denn es ist ziemlich lästig.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 27.04.2021 15:22
Hi Cry4me,
um die Leitung zu prüfen ist es notwendig, dass Du das Leihgerät anschließt. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 28.04.2021 08:20
Hi,
Nachricht ist raus
am 02.05.2021 09:49
@pRo-Marco schrieb:Hi Cry4me,
um die Leitung zu prüfen ist es notwendig, dass Du das Leihgerät anschließt. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
Hi,
Kommt hierzu auch noch eine Rückmeldung? Daten sind seid Mittwoch raus ? @pRo-Marco
Viele Grüße
Lars
am 04.05.2021 18:56
Hey Cry4me,
entschuldige bitte vielmals die Wartezeit.
Wir bearbeiten unsere Anliegen chronologisch und brauchen aktuell leider etwas länger, um zu antworten.
Soeben habe ich in mein System gesehen. Anhand Deiner Werte konnte ich keine Auffälligkeiten erkennen. Natürlich nehme ich gern ein Ticket für Dich auf, wenn Du das wünschst. Wichtig ist, sollte ein Techniker kommen müssen und vor Ort keinen Fehler von uns feststellen, berechnen wir Dir den Einsatz mit 99 Euro.
Wenn die Ursache von uns verschuldet wurde, ist der Einsatz natürlich kostenfrei für Dich.
Gib mir bitte kurz Bescheid, ob ich das Ticket für Dich erstellen soll.
Liebe Grüße
R4mona
am 05.05.2021 11:20
Hi R4mona,
vielen Dank für deine Rückmeldung, leider kann ich deine Antwort nichts so ganz verstehen.
Dein Kollege wollte von mir meine Kontakdaten und meinte um die Leitung näher prüfen zu können benötige ich einen Router von Vodafone. Da ich aber keinen besitze bin ich davon ausgegangen das mir hier erst vorab ein Gerät geschickt wird um das Problem näher zu analysieren.
Die Sache mit dem Techniker und den Anfahrtskosten hätte ich bereits nach einer 1h in euerer Warteschleife auch bekommen, dafür hätte ich keine 6 Tage warten müssen....
Da das Problem immer noch ansteht und ich dies gerne bevor ein Techniker rausfahren muss näher Untersucht haben möchte, würde ich gerne meine Leitung mit dem Vodafone Router testen lassen.
Dies geht ja anscheinend nur so laut Aussage von @pRo-Marco . Also konntest du ja auch nichts auf der Leitung finden.
Wie ist nun hier das weitere Vorgehen?
am 10.05.2021 10:42
Hi Cry4me
Ich habe gerade den Wechsel auf die Vodafone Station beauftragt. Sobald die Logistik das bearbeitet und an den Lieferanten übergeben hat, erhältst Du per Mail die Sendungsverfolgung. Melde Dich dann bitte nochmal hier bei uns sobald Du sie hast 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 10.05.2021 12:12
Hallo Ida,
vielen Dank schon mal für deine Bemühungen, aber warum wurde ein Wechsel veranlasst? Ich würde schon gerne weiterhin meine Box betreiben und nur zum Test der Leitung die vodafone Box nutzen.
Oder verstehe ich hier etwas falsch?
Grüße Lars
am 14.05.2021 08:27
Guten Morgen Cry4me,
entschuldige bitte die Wartezeit. ![]()
Der Wechsel in unserem System ist wichtig, damit die Dienste auch auf die Box von uns übertragen werden.
Sobald Du diese erhalten hast, schließt Du sie an und kannst dann eben testen, ob die Störungen weiterhin vorhanden sind. Sollte dem so sein, können wir die Hardware als Ursache für die Probleme ausschließen. Dann erstellen wir ein Ticket für den Techniker und Du weißt, dass Du dann bei dem Termin keine Kosten zu erwarten hast.
Ich hoffe, dass dass halbwegs verständlich war. ![]()
Liebe Grüße
R4mona