Fritzbox 6660 Cat Kabel
BistDuBananna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi ich habe heute meine Fritzbox 6660 erhalten für meine 1Gbt leitung und wie immer ist dort auch ein Cat Kabel dabei 😕 nur steht dort nicht drauf was es für ein Cat Kabel ist, ist es ein: Cat 5, Cat 6, Cat 7 kabel.

Es ist ein weißes Kabel mit gelber Umrandung am end stecker auf beide seiten.

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

anklemmen und gut.

Der glubb is a Depp

das beiliegende Netzwerkkabel ist Schrott, ich verwende lieber vernünftige Kabel

mal ganz davon abgesehen, dass die doch auch meistens zu kurz sind 

Jetzt weiß ich immer noch nicht was es für ein Kabel ist ist es ein Lan Kabel Cat 5, Cat 6, Cat 7 ?

wenn es nicht auf dem Kabel aufgedruckt ist wirst du das wohl nicht herausfinden 

wozu willst du das wissen?

Woher weißt du das es schrott ist, es kann halt Gbit , ob mit Schrottkabel nur 999 mbit durch gehn

Der glubb is a Depp

Weil es fürs Gamen schon wichtig ist .-) wenn du ein 1 Gbt leitung hast und du aber nur ein Cat5 Kabel hast ist es immer schlechter für die verbindung als wie mit einem Cat 7 oder Cat 8 Kabel.

das ist piep egal, du merkst da gar nix beim zocken, entweder das Kabel geht oder es ist defekt.

Der glubb is a Depp

@BistDuBananna 

Das wird mit Sicherheit das cat.5e Kabel sein.das lag bei meiner 6591 auch bei und ist das Standardkabel bei Fritz!Box, AVM wird mit Sicherheit kein 2.5G taugliches Kabel beigelegt haben, denn dann hätten dies auch ganz Prominent auf der Box vermarktet

Bitte zum Gamen kein Cat.8 Kabel nehmen?  Schau lieber nach einen Richtig gutem Cat. 7 Kabel mit einer Vernünftigen Schirmung, am besten ist das von Draka UC900 denn dies ist ausgelegt auf bis zu 10 GB würde am 2.5 GB Port mehr Sinn ergeben.

Bei Cat. 8 Kabel habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man ein schon fertiges Kabel kauft, dass die einzelnen Kupfer linzen zu breit für die Einpassungen am RJ45 Stecker waren und es dann dazu Kamm das die Bandbreite nicht wie gewohnt vorhanden waren.

@Fabian_Wolter das von dir empfohlene Kabel ist ein Verlegekabel, das nimmt man nicht um einen RJ45 Stecker dran zu krimpen!

Wie der Name schon sagt verlegt man diese Kabel von Patchpanel zur Dose.

@BistDuBananna warum probierst du es mit dem beigelegten Kabel nicht einfach aus?

kannst dir ja dann immer noch ein vorkonfektioniertes CAT6 oder CAT7 Kabel kaufen.