Fritzbox 6591 Tausch gegen Fritzbox 6490
sada_wenn
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

die neue AVM Fritzbox 6591 ist jetzt ja auch für Bestandskunden verfügbar, kann/können den bei einem Tausch:

1. die Daten der 6490 ohne Probleme übernommen werden?
  2. im MeinVodafone Portal wird beim reinen Gerätetausch angezeigt u.a. die IPV4 Adresse bleibt erhalten, ist das definitiv so?
  3. ändert sich an der Vertragslaufzeit etwas?

vielen Dank

6 Antworten 6
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @sada_wenn 

@sada_wenn  schrieb:
  1. die Daten der 6490 ohne Probleme übernommen werden?
  2. im MeinVodafone Portal wird beim reinen Gerätetausch angezeigt u.a. die IPV4 Adresse bleibt erhalten, ist das definitiv so?
  3. ändert sich an der Vertragslaufzeit etwas?

1.

Angeblich soll es ohne Probleme funktionieren, aber 100%ig garantieren wird dir das weder AVM noch Vodafone. Es können immer Probleme auftreten bei dem Einspielen eines Backup von einem älteren Gerät ... muß nicht aber es kann. Was man ohne Probleme importieren kann sind z.B. die Telefonbücher.

2.

Ich vermute das du einen Privatkundenvertrag hast bei dem dir noch eine "richtige" öffentliche IPv4 zugewiesen wird. Diese kann jederzeit wegfallen und dein Anschluß auf DS-Lite umgestellt werden. Bei einem Tarifwechsel wäre das wohl der Fall, bei einem reinen Gerätetausch wird sich wohl daran nicht ändern. Trotzdem gilt das die IPv4 jederzeit wegfallen kann.

3.

In einem Privattarif ändert sich nichts an der Vertragslaufzeit, da die 6591 ja nur als zusätzliche Option zugebucht wird. In einem Business-Tarif müsste ein Tarif-Wechsel durchgeführt werden und die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten würde dann neu starten.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Nachtrag:

Was ich vergessen hatte zu erwähnen ... 

Der Gerätetausch in einem Privattarif ist natürlich kostenpflichtig ... 😞

Es wird dann die Pauschale in Höhe von 29,90€ fällig die der Kunde zu tragen hat.

meistens geht sowas schief, Telefonbuch geht immer !

Der glubb is a Depp
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sada_wenn,

den Worten von Argantho ist nichts mehr hinzufügen Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Danke erstmal, kann man den Tausch auch hier veranlassen oder muss man es über meinvodafone beauftragen?

danke + Gruss

Guten Morgen @sada_wenn 

Das könnte hier bestimmt auch ein Moderator machen, aber schneller und einfacher geht das über das Kundenportal. Du brauchst doch nur in den Tarifdetails unter den Geräteoptionen die 6591 auszuwählen.

Danach bekommst du die neue Fritzbox zugeschickt.

Alles was du dann noch machen musst ist die 6490  innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurüchzuschicken.

Gruß

Dieter