Frage
Antwort
Lösung
22.05.2021 20:44 - bearbeitet 22.05.2021 20:52
Hallo,
vor einigen Tagen hat bei mir eine Vertragsumstellung stattgefunden. Ursprünglich, als ein Unitymedia-Kunde, hatte ich den Vertrag mit 400k Leitung, worauf ich dann diese Woche auf "Red Internet & Phone 1000 Cable + GigaTV Cable incl. Vodafone Premium" umgestiegen bin.
Folgende Situation
Alter Vertrag: 3Play Fly 400 mit einer Vodafone Station
Neuer Vertrag: "Red Internet & Phone 1000 Cable + GigaTV Cable incl. Vodafone Premium mit einer Fritzbox 6591 Cable
Es handelt sich um eine nagelneue Fritzbox aus dem Mediamarkt mit der Seriennummer N173.695.30.115.384.
(Die Seriennummer sei okay und es handele sich um die korrekte Fritzbox.)
Gestern, nachdem die Fritzbox angekommen ist, habe ich bei Vodafone angerufen, um die MAC-Adresse und die Seriennummer durchzugeben. Laut der Kundenservice wurde die Fritzbox gestern aktiviert, worauf ich aber immer noch keine Internetverbindung hatte (die POWER-Led blinkt).
Anschließend habe ich mich erneut heute morgen bei der Vodafone gemeldet, um mein Anliegen zu schildern, wobei mir gesagt wurde, dass die Fritzbox als aktiviert markiert ist, aber sie nicht ganz aktiv und dies nicht auf dem ersten Blick ersichtlich war. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass er sich darum kümmern würde und die Fritzbox im Laufe des Tages aktiviert wird.
Heute Abend gegen 19 Uhr habe ich erneut versucht die Fritzbox einzurichten, aber hing wieder an der Einrichtung. Hierbei habe ich bei der Auswahl vom Internetanbieter Vodafone/Kabel Deutschland ausgewählt, um zum nächsten Schritt zu gelangen. Nun wird mir angezeigt, dass die Kabelverbindung hergestellt wird (mit einem Ladesymbol) und dieser Vorgang in der Regel max. 10 Min dauern würde. Ich habe das schon mehrere Male versucht und habe deutlich über 20 Minuten gewartet, leider ohne Erfolg. Nennenswert ist noch, dass die Box mehrere Male neugestartet wurde. Seitens Kundenservice kann man mir leider nicht helfen.
Dem Techniker vom Service-Partner "Tele-Union", der sich bei mir gemeldet hat, habe ich meine Situation geschildert. Er konnte mir leider auch nicht helfen und eine Terminvergabe wäre sinnlos, da vermutet wird, dass bei der Aktivierung des Routers seitens Vodafone ein Fehler aufgetreten ist und der Techniker vor Ort machtlos wäre. Aktuell blinkt die Power-LED immer noch und die Box kann keine Kabelverbindung herstellen.
Um Defekte an der Fritzbox auszuschließen, habe ich die gleichen Kabel und die gleichen Anschlüsse an der Multimediadose verwendet.
Ich bedanke mich im Voraus und wäre für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.05.2021 07:06
Hallo @mdrs67
am besten du wendest dich an einen der Social Media Kanäle, bedingt durch den Feiertag kann es schon einige Tage Zeit in Anspruch nehmen bis sich hier jemand meldet.
Gruss
Methusalem1
am 23.05.2021 07:06
Hallo @mdrs67
am besten du wendest dich an einen der Social Media Kanäle, bedingt durch den Feiertag kann es schon einige Tage Zeit in Anspruch nehmen bis sich hier jemand meldet.
Gruss
Methusalem1
am 24.05.2021 08:40
am 26.05.2021 08:34
Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder ein Problem haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.
Gruss
Methusalem1