Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2021 12:56
Hallo Community,
Ich habe z.Z. das Standard-Kabelmodem im Bridgemodus und dahinter meine alte DSL-Fritz. Ich möchte jetzt gerne ein Gerät weniger hier stehen haben. Und da die 6591 im Handel momentan noch 265€ kostet, sind die 5€/Monat zur Leihe mehr als attraktiv, da ich heute doch nicht weiß, was in 4 Jahren alles noch passiert (4,6 Jahre ist die Zeitspanne, in der Leihe und Kauf Null auf Null aufgehen).
Aber Jetzt:
Wenn ich auf Bestellen klicke, wird mir in der Zusammenfassung bei Option WLAN ein rotes X angezeigt! Wird per Software die WLAN-Funktion abgeschaltet und ich muss dann doch wieder meine "Fritz-Behind-Fritz"-Lösung nutzen? Mir ist klar, dass eine Fritz WLAN-tauglich ist, aber ich hatte noch nie eine von VF und kann daher auch nicht sagen, ob diese per Software/Firmware kastriert werden. Es könnte ja soweit gehen, dass ein Leihgerät keine offizielle AVM-Firmware bekommen kann, sondern nur die Versionen, die von VF verteilt werden!
Hat Jemand eine 6591 zur Leihe von VF im Einsatz und kann mir sagen, dass diese Box auf jeden Fall WLAN mitbringt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.01.2021 13:09
Wenn du dir die 6591 als Leibox zulegst ist das WLAN schon mit dabei. Die Option WLAN brauchst du nur für einen Standardrouter, da muss man das extra dazubuchen.
Gruß Kurt
am 02.01.2021 13:09
Wenn du dir die 6591 als Leibox zulegst ist das WLAN schon mit dabei. Die Option WLAN brauchst du nur für einen Standardrouter, da muss man das extra dazubuchen.
Gruß Kurt
am 02.01.2021 13:35
die VF 6591 hat im mom Lieferschwierigkeiten!
am 02.01.2021 14:10
Lieferschrwierigkeiten sind nie schön aber momentan läuft es ja. Dann bestelle ich mir die 6591 und gut ist. Mal sehen wann die ankommt.
BTW: Wenn VF die "Umbuchungsgebühr" ausführt, dann sollte die Lieferung auch zeitnah erfolgen!
am 02.01.2021 14:12
Wenn du diese Online bestellen kannst, dann sollte auch noch lieferbar sein. Sonst könnte man die ja nicht auswählen. Oder es könnte ein wenig länger dauern, bis sie geliefert wird.
Gruß Kurt