Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2021 10:06
Wie schon im Betreff steht:
Die Internetverbindung verschlechtert sich über den Tag zunehmend, und zwar so weit, dass irgendwann gar nichts mehr geht. Der Download geht dann runter auf unter 1 MBit, der Upload ist praktisch nicht mehr vorhanden. Wenn man die FB neu startet, ist alles wieder normal. Das ganze schaukelt sich dann wieder mit der Zeit auf (oder eher runter). Momentan muss ich die FB 1-2 Mal pro Tag vom Strom trennen und wieder neu hochfahren lassen. Das ist mehr als nervig.
Das Problem tritt erst auf, seit ich vor 2 Monaten mit Wechsel von 500 auf 1000 Mbit eine Homebox von Vodafone einsetze. Dort ist immer noch das alte FritzOS 7.13 installiert, und ich vermute da auch die Probleme.
Vor dem Wechsel habe ich mit einer eigenen FB 6490 und aktuellem FritzOS keine Probleme gehabt.
Es ist sehr enttäuschend, dass dieser eigentlich erfreuliche Wechsel zu solchen Problemen geführt hat. Ich bin kurz davor, die alte FB wieder in Betrieb zu nehmen und auf die 1000 MBit zu verzichten, damit ich wenigstens 400 - 500 Mbit zuverlässig bekomme und der Upload ein Upload ist und bleibt. 😞
Dafür noch 5 EUR pro Monat extra zu bezahlen ist wirklich eine Farce...
am 24.02.2021 08:47
Hallo Sunfire0870,
damit wir uns das anschauen können, sei so lieb und beantworte mir noch folgende Fragen:
Beste Grüße
Tina