Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2020 15:23
Beim spielen habe ich alle paar Minuten Verbindungsabbrüche und das Spiel bleibt hängen. Als Test habe ich die Fritzbox angepingt und habe festgestellt, dass immer wieder Pakete verloren gingen. Die Fritzbox ist per Kabel an den PC angeschlossen. Langsam bin ich am verzweifeln. Hat jemand einen Tipp für mich?
am 19.01.2020 15:24
Hallo RobertKHerr,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 19.01.2020 16:43
am 19.01.2020 18:06
Deine Signalpegel sind alle im grünen Bereich, hast du das Lan-Kabel schon getauscht, ansonsten warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, um deinen Anschluss zu prüfen.
Gruss
Methusalem1
am 19.01.2020 18:16
Habe schon mehrere Kabel versucht, bis jetzt leider ohne erfolg. Da der Paketverlust auch schon vom Rechner bis zur Fritzbox vorkommt, hatte ich eher die Fritzbox im Verdacht.
am 20.01.2020 17:51
Hi Robert,
hast Du schon einen anderen LAN Port an der FRITZ!Box getestet? Kannst Du ggf. einen Werksreset durchführen und schauen wie´s danach läuft?
VG Wallace
am 21.01.2020 12:22
Habe verschiedene Steckplätze versucht, leider ohne Erfolg. Der reset scheint aber bis jetzt etwas gebracht zu haben. Ich hätte zumindest die letzten Stunden keine Probleme mehr. Schon einmal danke für den Tipp
am 21.01.2020 15:50
Hi Robert,
schön, dass der Werksreset geholfen hat. Möchtest Du die Lage noch ein paar Tage beobachten oder kann ich hier zu machen?
VG Wallace
am 22.01.2020 18:56
Würda das ganze gerne noch etwas beobachten, heute bin ich wieder einmal raus geflogen.
am 23.01.2020 16:26
@Wallace , das Problem ist leider immer noch da, immer wieder bricht die verbindung zur Frotzbox ab. Das Internet selbst scheint nicht betroffen zu sein, da andere geräte per W-Lan keine probleme zeigen. Langsam vermute ich einen Fehler bei der Fritzbox. Am PC selbst wird in diesen Sekunden auch das Netzwerksymbol mit einem roten X gekennzeichnet, was auf einen verbindungsverlust hinweist.
Kann ich ggf. die Fritzbox tauschen lassen oder mir in einem Vodafone store eine ausleihen um das zu testen?