1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 nur 1 Upstream Kanal in Senderichtung
LB32
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

habe an meinem Cabel Max 1000 eine Fritzbox 6591 Cable angeschlossen. Wir haben seit ca. 1,5 Monaten massive Schwankungen im Upload. Auch wenn ich die Vodafone Box anschließe sind diese Schwankungen leider vorhanden. Letzte Woche wurde in unserem Gebiet eine Rückwegstörung behoben. Viel besser ist der Upload aber sowohl an der VDF Box als auch Fritzbox nicht.

Könnt ihr euch meine Werte bitte mal ansehen. Ich vermute das hier einiges nicht passt, da ich auch nach neustart der Box immer nur 1 Kanal in Senderichtung habe.

Danke und VGBildschirmfoto 2021-03-14 um 12.24.51.pngBildschirmfoto 2021-03-14 um 12.25.14.pngBildschirmfoto 2021-03-14 um 12.25.39.pngBildschirmfoto 2021-03-14 um 12.26.01.png

Edit: @LB32  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der Grund warum bei dir 3US Kanäle fehlen liegt daran, dass der dBmV Wert viel zu hoch ist.

Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tina
Moderator:in

Hallo LB32,

ich schau mir das gerne mal an, da die Werte wirklich nicht so schön sind. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht an dich ist raus. Danke

Claudia

Hallo LB32,

das letzte Ticket wurde geschlossen, es besteht aber bereits ein neuer zentraler Auftrag für den Rückwegstörer. Dort habe ich eine neue Meldung für Dich angehängt. Bei Deinem Anschluss sind auch die Sendepegel zu hoch, das kommt nicht vom Rückwegstörer und das andere Modem an Deinem Übergabepunkt hat damit auch keine Probleme. Wechsle hier bitte zunächst das Koaxialkabel aus.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!