am 29.04.2021 17:32
Hallo zusammen,
ich habe eine FritzBox 6591 Cable, bei der es seit Ende März Probleme mit dem LAN gibt. Das Internet bricht sporadisch ab und ist nach ca. 4 Minuten wieder da. Wenn ich das LAN-Kabel aus dem Laptop ziehe springt er auf WLAN und das Netz ist sofort wieder da. WLAN läuft generell stabil. Software ist die 7.22
Da ich an der hardware nichts verändert habe und auch sonst keine Konfigurationsänderung vorgenommen habe, muss irgendetwas mit der FritzBox passiert sein. Ein Rest auf die Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg. Hat jemand ein ähnliches Problem? Unter UM lief alles hervorragend. Seit dem VDF drauf steht, läuft nichts mehr. 😞
am 30.04.2021 09:28
Moin,
Ich hatte ähnliches. Aber nicht so häufig.
Ich habe ein Reset gemacht. Dann hatte ich damit sogar Version 7.26 (!)
30.04.2021 12:39 - bearbeitet 30.04.2021 12:41
Moin,
ich habe ein ähnliches Problem seit update 7.22. Abbrüche mehrmals in der Stunde, bei mir ist allerdings auch das Wlan betroffen. Komischerweise kommt es vor, dass das LAN nicht funktionert, ich aber parallel das WLAN mit meinem Handy problemlos nutzen kann. Auc ich habe an meinem Netzwerk nicht das Geringste verändert und gehe davon aus dass sich in der FW 7.22 ein Fehler befindet. Vodafone-Techniker waren 2 Mal da und haben alle Kabel und Anschlüsse gwechslt, ohne jeden Erfolg.
Rest auf Werkseinstellungen usw. habe ich 2 Mal gemacht ohne dass sich etwas geändert hätte.
Viele Grüße
am 05.05.2021 13:13
Hi Speedy83
Uns fehlen noch ein paar Infos 🙂
Liebe Grüße
Ida
*burning4ever erstelle gern einen eigenen Beitrag 😉
am 05.05.2021 17:36
Hi burning4ever,
eröffne bitte einen eigenen Thread. Sonst kann es sein, dass Dein Anliegen untergeht und das wollen wir natürlich nicht. ![]()
Liebe Grüße
R4mona