FritzBox 6490 Cable - DVB-C Tuner
Anonym88489
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallöchen,


meine Ma hat die 6490 Cable mit der FW-Version 7.12 von Vodafone (ehm. Kabel Deutschland) - dort gibt es die DVB-C Tunerfunktion, so dass über die FritzBox ins Netzwerk Kabel-TV gestreamt werden kann. Sie hat einen 3Play-Tarif.


Ich bin bei Unitymedia (Vodafone) und habe ein 2Play-Tarif und erhalte zusätzlich Kabel-TV über den Mehrnutzervertrag der Eigentümergemeinschaft. Ich habe die FritzBox 6490 Cable mit der FW-Version 7.10 und bei mir gibt es nicht die DVB-C Tunerfunktion bzw. der Menüpunkt ist nicht verfügbar. Das finde ich nicht Ordnung da ich regulär für Kabel-TV auch bezahle aber es nicht vollumfänglich nutzen kann. 


Was muss ich tun, damit ich auch die DVB-C Tunerfunktion nutzen zu können?

Sofern die Funktion durch die Unitymedia-FW-Version unterbunden wird (auch bei der neusten 7.12 die ich noch nicht habe?), bringt es etwas, sich eine FritzBox aus dem Handel anzuschaffen (Router-Freiheit) oder wird die Funktion dann automatisch durch die Provisionierung auch wieder deaktiviert und kann nicht genutzt werden?


Schöne Grüße

Maat

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Maat (Maat1985),


nutze mal die Suchfunktion der Community, hier:

https://community.unitymedia.de/search?query=fritzbox%20dvb-c


Der erste Eintrag liefert dir die gewünschten Infos.


Ob sich an dem Umstand unter der Leitung von Vodafone ändern wird, wird die Zeit zeigen.


Andreas


Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Maat (Maat1985),


nutze mal die Suchfunktion der Community, hier:

https://community.unitymedia.de/search?query=fritzbox%20dvb-c


Der erste Eintrag liefert dir die gewünschten Infos.


Ob sich an dem Umstand unter der Leitung von Vodafone ändern wird, wird die Zeit zeigen.


Andreas


Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym88489
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Andreas,


danke dir. Ich habe alle Informationen finden können, wenn auch tiefer in den Themen begraben. 🙂


Kurz um habe ich gefunden:

- DVB-C-Tuner wird bei UM FB 6490 Cable nicht freigeschaltet wg. 2Play-Kunden die missbrauchen "könnten".

- DVB-C-Tuner funktioniert mit UM wenn man sich eine freie Handelsedition kauft