Frage
Antwort
Lösung
am
10.11.2019
10:36
- zuletzt bearbeitet am
11.11.2019
16:48
von
Moni_GK
Hallo zusammen,
ich brauche Unterstützung durch die Community.
Seit Monaten habe ich ein Problem mit meiner Fritzbox 6360 und zwar mit dem WLAN, da dieses ständig ausfällt bzw. zusammenbricht.
Habe auch schon den Fall bei Vodafone gemeldet xxx-xxxxxxx/xx die wollten oder konnten mir nicht helfen...der Auftrag wurde einfach erledigt ohne weiteren Kontakt.
Das WLAN meiner Fritzbox setzt sporadisch (ca. 1x pro Tag) komplett aus.
Mann muss die Fritzbox vom Stromnetz trennen, also einen Neustart durchführen. Dann liegt nach einiger Zeit das Internet wieder an und das WLAN funktioniert.
Ich habe die Fritzbox auch schon mal auf den Lieferzustand zurückgesetzt und neu eingerichtet, auch das hat nichts geholfen. Auch das Durchprobieren verschiedener WLAN-Kanäle-Einstellungen hat keine Besserung gebracht. Die Fritzbox steht auch auf maximaler Sendeleistung.
Was ich auch versucht habe ist folgendes:
Aus meiner Sicht hat die die Fritzbox 6360 ein Problem mit dem verbauten WLAN-Modul. Dieses zeigt sporadisch Verbindungsabbrüche.
Da es sich bei Fritzbox ja um ein Leihgerät handelt, wende ich mich daher an Vodafone und bitte um entsprechende Hilfe bzw. Abstellung des Fehlers. Wir die Fritzbox in so einem Fall repariert oder ausgetauscht?
Ich benötige auf jeden Fall schnellstmöglich eine funktionierende Fritzbox, da ich ein stabiles WLAN nicht nur privat, sondern auch beruflich für meine Arbeit im Homeoffice benötige.
Danke im Voraus.
VG
Surol
Edit: Ticketnummer entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.11.2019 12:37
Hallo Surol,
den Tausch habe ich für Dich beauftragt. Du bekommst von uns ein Austauschgerät und schickst uns danach die jetzige FritzBox zurück. Ein Retourenschein liegt im Paket.
Gruß
Jens
am 11.11.2019 16:51
Hallo Surol,
da die LAN Verbindung in Ordnung ist, denke ich eher die Box hat Dich verlassen. Den Tausch kann ich gerne einstellen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 11.11.2019 20:32
Hallo Moni,
Habe dir meine Daten geschickt.
VG Surol
am 12.11.2019 12:37
Hallo Surol,
den Tausch habe ich für Dich beauftragt. Du bekommst von uns ein Austauschgerät und schickst uns danach die jetzige FritzBox zurück. Ein Retourenschein liegt im Paket.
Gruß
Jens
am 15.11.2019 19:05
Hallo Jens,
Danke die Box ist angekommen und installiert.
Teste jetzt ein paar Tage.
Danke im Voraus
Gruß Surol
am 18.11.2019 08:37
Hallo Surol,
melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du getestet hast und gib mir ein Rückmeldung, ob ich den Beitrag dann zu machen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 24.11.2019 19:50
Hallo Moni,
bis jetzt keine Wlan-Ausfälle mehr mit meinem Geräten 🙂
Schicke den alten Router jetzt zurück.
Beitrag könnte gschlossen werden-
Danke nocheinmal für die gute und schnelle Hilfe
Gruß Surol
am 25.11.2019 14:10
Hallo Surol,
freut mich zu lesen. Dann mach ich hier zu.
Liebe Grüße
Moni