abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box MAC ID löschen
MichaelKn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe mittlerweile 20 Anrufe bei Vodafone (Technik und Kundenservice) getätigt. Ich selbst habe über Kabel einen Internet-Zugang. Für diesen Zugang habe ich eine FirtzBox 6590 angemeldet. Nun haben wir im Vodafone-Shop den Zugang gekündigt (leider erst zum 25.08. - waurm?) und einen neuen auf meine Frau abgeschlossen. Leider kann ich nun meine FritzBox nicht für den Zugang meiner Frau aktivieren; das Aktivierungsfenster (bei dem man den Aktivierungscode eingibt) erscheint nicht. Auch bei der Eingabe "kabelmodemaktivieren.vodafone.de kommt nur der Hinweis "seite nicht verfügbar".

Nach unterschiedlichen Aussagen erscheint mir eine Aussage am plausibelsten: die MAC ID meiner FritzBox (welche ja auf meinen Vertrag angemeldet ist) muss bei Vodafone gelöscht werden und dann kann ich mich auf den neuen Vertrtag meiner Frau anmelden/aktivieren. Leider teilt mir Vodafone mit, das die Löschung nicht möglich istö.

Gestern habe ich jedoch gelesen das jemand das selbe Problem hatte und ein "Support/Techniker" (aber nicht von der typischen Vodafone-Hotline) hat die MAC Adresse gelöscht.

 

Kann mir jemand helfen - Vielen Dank

4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser
Schliesse den leuhrozter an, der zu deinem Vertrag gehört.
Dann wird die Fritz automatisch gelöscht.
Auch den leuhrozter vom neuen Vertrag mal anschliessen, damit der Vertrag auch aktiviert wird im system

@mason: Ich denk, du meinst Leihrouter?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
mason
SuperUser
SuperUser
Jepp
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie schon geschrieben wurde, Du musst das Leihgerät anschließen, dann wird die Fritzbox automatisch gelöscht. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!