Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2018 00:20
Hallo, ich habe mir eine Fritz.Box 6430 Cable gekauft bei MM.
Leider kann ich die nicht aktivieren. Wenn ich meine Zugangsdaten (Kundennummer + Aktivierungscode) eingebe, kommt die Fehlermeldung >> "Ihre Eingabe enthält Fehler" Die von ihnen eingegeben Daten sind nicht korrekt. Bitte Überprüfen Sie ihre Eingaben".
Vorweg: Es wurde alles COPY + Paste eingetragen ohne Erfolg. Auch händich eingetippt ohne Erfolg.
Supportmitarbeiter (Zugriff auf Netzwerk etc.) meinte, dass er keine Aktivität von der Fritz.Box sehen kann.
Ich habe einen Link auf der Box, schließlich kommt ja auch die Registrierungsmaske.
Kann mal ein Mod einen neuen Aktivierungscode erzeugen, oder irgendwie im System checken, warum er meine Daten nicht akzeptiert. Es gibt bereits ein Störungsticket und FirstLevelSupport hat auch die MAC - Adresse der FritzBox notiert. Gibt es eine manuelle Freischaltung von VF aus???
Gruß
Xergses
am 24.09.2018 20:00
Hast du evtl. mal den DHCP-Server deiner Box z.B. auf den Google-DNS-Server geändert?
Wenn ja: Damit kann die Aktivierung nicht klappen, weil du dann nicht auf das Aktivierungsportal geleitet wirst.
Und generell: Ja, es kann durchaus an einer Störung des Aktivierungsportals und/oder an Wartungsarbeiten gelegen haben...
24.09.2018 20:14 - bearbeitet 24.09.2018 20:18
Betreff: Fritz Box Cable6430 Aktivierung [ Neu ] Optionen am 24.09.2018 19:58 Soben konnte ich meine neue 6490 cable bei Vodafone anmelden.
Folgendes habe ich getan: Nachdem ich bereits die Daten meiner alten 6490 cable auf
der neuen wiederhergestellt hatte, funktionierte die Aktivierung der Box
bei Vodafone nicht. Heute habe ich es erneut versucht und zuvor die neue
Box auf Werksseinstellungen zurückgesetzt -
also in den Auslieferungszustand versetzt.
Danach ließ sich die Box bei Vodafone aktivieren
Ich habe es von Anfang an mit den Werkseinstellungen gemacht und hat ohne Probleme geklappt.
Erst SPÄTER mein Einstellungsfile geladen. DHCP, etc. nicht geändert !
am 24.09.2018 20:17
Da war tatsächlich der Google-Server drin. Hatte ich völlig vergessen. Nuja, der Wald und die Bäume...
am 25.09.2018 18:16
am 26.09.2018 17:59
Hallo Xergses,
ich schaue mir Deinen Account gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Deinen Aktivierungscode sowie Namen und Anschrift per Privatnachricht. Teile mir bitte hier mit, wenn die Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred