Fritz Box 6591 hängt sich immer auf
Sascha2311
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

Ich habe seit paar Tagen das Problem, das sich meine Fritzbox mehrmals täglich aufhängt und die Internet Verbindung verliert. Ich kann die Benutzeroberfläche der Box dann auch nicht mehr aufrufen. Es hilft dann nur ein Neustart in dem man sie vom Strom nimmt. Das passiert so 3-5 mal am Tag und nervt. Es hat wohl irgendwas mit dem Updateserver zu tun. Wenn diese Meldung in den Ereignissen im System erscheint, stürzt sie kurz darauf ab.

Hat einer ne Idee wie ich das in den Griff bekomme. Auf der Box ist die aktuelle 7.13, es ist ein Leihgerät.

Mit freundlichen Grüßen 

Sascha

14 Antworten 14
Wallace
Moderator:in

Hi Sascha,

der SNR auf den Downstreams ist vollkommen außerhalb der Norm und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, 

Klar bin ich damit einverstanden. 

Am besten ruft der Techniker auf mein Handy an. Schicke die Nummer per PN. 

Danke schonmal. 

Wallace

Hey,

der Techniker wird sich bald bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.

VG Wallace

Alles klar. 

Vielen Dank. 

So da bin ich wieder. 

Der Techniker war da unt hat einen Verstärker getauscht und alles neu eingestellt. DANNACH lief auch alles ca. 1 Woche perfekt. Mittlerweile tritt das Problem aber 2bis 3 Mal am Tag wieder auf. Könnte es sein das die Box nen Fehler hat oder kann es sein das die Werte innerhalb ner Woche wieder schlechter geworden sind? Wenn die Box Internet-Verbindung hat läuft alles bestens, bis sie dann halt die Verbindung verliert.

Werkseinstellung hat auch nichts gebracht. 

Gruss Sascha. 

Kleines Update. 

Hab gerade mit einem Nachbarn und auch Freunden gesprochen. Beide haben auch Aussetzer der Internetverbindung. Freunde wohnen am anderen Ende des Dorfes. Sie sind nicht so technisch begabt um auf ihre Boxen zuzugreifen, jedoch haben sie wohl auch mehrmals am Tag Störungen. Liegt eventuell aber am Netz. Mal schauen. 

Hallo, 

Die Werte der Box springen innerhalb von ein Paar Minuten. Hab mal nen Screenshot gemacht. Ist doch nicht normal. 

Hier ca 15 Minuten später.

Übrigens waren die Werte alle so im 36 bis 38er Bereich als der Techniker fertig war. Da lief es auch 1 Wochee störungsfrei. Hab leider davon kein Bild. 

ERFD

Hallo Sascha2311,

gibt es denn auch Einschränkungen in der Bandbreite. Ich vermute hier eher ein Problem mit dem Rückkanal und weniger mit den Downstreams. Hier ist die Modulation abgefallen bis auf QPSK.

Gruß Fred