Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2020 23:06
Hallo Community,
ich habe meinen VF-Vertrag im Dez. 19 auf eine 100er Leitung angehoben, um mit der damit verbundenen neuen Fritz!Box 6490 die Mesh-Funktion nutzen zu können.
Am 02.01.2020 habe ich dann die Leih-Fritz!Box 6490 in Betrieb genommen. Leider war der Firmwarestand 6.87 installiert, obwohl bei Bestellung Mesh zugesagt war, das FW 7.x erfordert. Lt. AVM ist 7.12 seit Ende Sept. 2019 verfügbar.
Seitdem versuche ich in unzähligen Anrufen, über den Kundenservice und die Störstelle das Update zu bekommen.
Verschiedenste Aussagen brachten Hoffnung, ein Hin und Her, aber letztendlich keine Lösung.
Letzte Aussage war, dass hier keiner helfen kann, "Das muss automatisch erfolgen".
Für mich ist das natürlich unzufriedenstellend. Lt. Kundenservice erfogt das Update nach spätestens 72 h, bei mir alledings nicht 😞
Wer kann hier helfen? Die Community gibt mir Hoffnung.
Gerne schicke ich eine PN mit meinen Kundendaten.
Danke Euch.
Gruß ukw90592
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.01.2020 12:08
Hallo ukw592,
ich hab ein Ticket für Dich erstellt. Die neue Firmware sollte also nicht mehr allzu lange auf sich warten lasen.
Liebe Grüße
Moni
am 10.01.2020 23:24
Die 7.12 ist Noch garnicht freigeschaltet für die Vodafone Kunden.
Die jüngste Version ist da die 7.10 erfolgt aber Eig wirklich automatisch
am 10.01.2020 23:58
Selbstverständlich ist die 7.12 für Vodafone 6490iger schon freigeschaltet. Rollout war Anfang Dezember 2019.
Gruß Kurt
11.01.2020 11:04 - bearbeitet 11.01.2020 11:08
Hallo zusammen,
Anscheinend gibt es bei den Geräten mit der alten 6.87er Version das Problem das das Update nicht automatisch funktioniert und wohl manuell durch einen Techniker bzw. Moderator angestoßen werden muß.
@ERFD weißt hier darauf hin ... https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Update-6490/m-p/2092667#M108700
warte also bitte bis sich ein Moderator hier meldet ... 🙂
Gruß
Dieter
am 13.01.2020 08:45
Hallo ukw592,
hier muss ein Ticket aufgenommen werden. Ich kann das gerne in die Wege leiten. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 13.01.2020 09:45
Hallo Moni,
habe die PN soeben verschickt.
Gruß ukw592
am 13.01.2020 12:08
Hallo ukw592,
ich hab ein Ticket für Dich erstellt. Die neue Firmware sollte also nicht mehr allzu lange auf sich warten lasen.
Liebe Grüße
Moni
am 13.01.2020 17:01
am 14.01.2020 18:15
Hallo ukw592,
danke für Dein Feedback. Wir machen dann hier ein Schloss dran.
Gruß Fred