abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6490 Cable wird extrem heiß
Peli75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ca 2 Wochen haben wir große Schwankungen bei unserem Internet.

Wir haben eine 200er Cable Leitung und bis vor kurzem sogar über WLAN ca 195MBit/s erreicht.

Jetzt schwankt es von 8 MBit/s bis 190 MBit/s

Teilweise komme ich über WLAN gar nicht auf die Fritz Box oder das Diagnoseprogramm hängt sich auf, weil keine Verbindung besteht.

Zeitgleich musste ich feststellen, dass die Box sehr heiß wird, dass sogar der Schrank darunter heiß wird.
Der Platz der Box wurde nie verändert u d verstaubt ist sie auch nicht.

Laut Seriennummer ist die Box jetzt 4 Jahre alt. 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot, der CPU Temperatur. 

 

Diese findest du unter System - Energiemonitor - Statistik.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Und der Signalpegel...

das kann sich noch um die alte Bauform handeln, die hatte Probleme mit der Wärme, aufstellen hilft da, bzw an die Wand hängen!

Der glubb is a Depp
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Peli75,

 

wie schaut es aus?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!