1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zu Fritz!Box 6490 Cable und zur neuen Fritz!Box 7591 Cable
Ulrich8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem Wochenende habe ich dauerhafte WLAN-Abrüche im Hausnetz bei unserer Fritz!Box 6490 Cable, die ansonsten sehr zu meiner Zufriedenheit funktionierte. Der Internet- sowie TV-Snder-Empfang und interne LAN-Verbindungen sind weiterhin tadelos.

Wenn nicht ein Softwareproblem mit FRITZ!OS 07.12, sondern ein Hardware-(Alterungs-)problem vorliegen sollte, stellt sich für mich die Frage, ob ich ggf. ein Ersatzgerät bisheriger Art oder eine Aufrüstung auf das die neue Fritz!Box 7591 Cable in Betracht ziehen solte, dann als Leihgerät wie bisher oder als Eigentumserwerb.

Verlieren würde ich wohl die Funktion des Fernsehempfanges unmittelbar in der Box, gewinnen die taugliche Funktion eines Netzwerkspeichers an der neuene Box via USB 3.0. Letzteres ist für mich von großem Interesse.

Meine Fragen zur Fritz!Box 7591 Cable:

- Könnte ich sie problemlos per Telefon bestellen und würde sie lediglich 5,- EUR/mtl. zusätzlich kosten?

- Hat jemand, der sie bereits nutzt, noch irgendwelche Schwierigkeiten damit gehabt oder funktioniert sie mittlerweile auch zuverlässig?

- Kann ich sie an der Wand befestigen wie die alte Box?

- Würde der Kauf der Fritz!Box 7591 Cable Schwierigkeiten bei der Installation mit sich bringen?

Gruß

Ulrich

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Also die 6591 kann zwar USB 3, aber erwarte da nicht zu viel.

Die Geschwindigkeit wird nicht durch den USB Port als Flaschen-Hals begrenzt.
Auch die 6490 ist Kilometer weit entfernt von den 480MBit.

Die FW der 6591 ist noch nicht so der knaller.

Poste doch einmal deine aktuellen Signalpegel.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
PS: Befestigung an der Wand ist nicht vorgesehen
- Kaufversion, etwas mehr Aufwand was die Anmeldung Einrichtung betrifft, größter Nachteil, kein Support bei Störungen seitens VF.

Wo und wie kann ich die Signalpegel der Fritzbox messen oder ablesen? Habe nichts gefunden.

Gruß Ulrich

Gelöschter User
Nicht anwendbar

In der Fritzbox: Internet - Kabelinformationen - [Kanäle]

und mach um Himmels willen Bildchen und schicke NICHT den Text (das wäre nahezu unlesbar).

Screenshot beigefügt.

Ulrich8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich darg hier keine png sondern nur jpg einfügen.