Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2021 12:40
Hallo,
In der FritzBox Firmware sind einige Einstellungen ausgeblendet. Verträge mit Business Anschluss verfügen aber nicht über diese Einschränkungen. Ist es den Moderaten möglich mich so umzustellen dass ich die Firmware der Business Kunden bekomme?
Lieben Gruss
am 06.03.2021 20:23
Wenn die Option IPv4 aktiv ist, hast du auch Zugriff auf die Portweiterleitung. Ansonsten schaue mal in der Fritzbox nach, ob du evtl. nicht doch DS lite hast, vielleicht auch nur unter IPv6 falsch eingestellt.
am 08.03.2021 20:19
Hey @GernotMo,
wie siehts denn aus? Ich kann gern mal schauen, was auf dem Anschluss anlegt sofern Du willst.. 🙂
LG
Tobias
am 08.03.2021 21:29
Sorry, er will doppeltes NAT verhindern.
Dazu benötigt er keine Weiterleitung sondern das Zauberwort heisst Bridge.
Und jetzt stellt sich wieder mal die Frage nach dem Bundesland, wo das laufen soll
am 09.03.2021 01:25
Ne, die feste IP gibt es auch für private Verträge. Auch laut Aussagen von Vodafone selber (wir machen das nämlich grade durch).
am 09.03.2021 06:52
@baggy66 schrieb:Ne, die feste IP gibt es auch für private Verträge. Auch laut Aussagen von Vodafone selber (wir machen das nämlich grade durch).
Nein eine feste IP gibt es nicht im privatkundentarif.
am 09.03.2021 09:58
Verwechsle bitte nicht "feste IP" mit einer dynamischen IP, die sich selten ändert.
Meine IPv4 im Dorf hat sich z.B. seit 3.12. nicht geändert.
Meine IPv4 in der Stadt wechselt täglich (VDSL über 1&1)
Beides sind ganz gewöhnliche Privattarife.
Es hängt lediglich davon ab, wie die DHCP-Server beim jeweiligen Provider eingestellt sind.
Bitte glaube nicht alles, eher wenig bis nichts, was dir die externen Callcentermitarbeiter von Vodafone erzählen.
12.03.2021 19:17 - bearbeitet 12.03.2021 19:29
@Tobias ja gerne. Welche Infos brauchst du von mir?
unter dem Menüeintrag Zugangsart kommt nur das AVM Menü aber die anderen Punkte sind nicht sichtbar, hier meine ich müsste der Eintrag Portweiterleitung sein wo ich einen LAN Port auswählen kann (2-4).
am 13.03.2021 21:40
Was du meinst ist der Bridge Mode - und den gibts bei der Fritzbox nicht, den kannst du nur im VFKD-Gebiet mit dem Standardrouter nutzen, also der Vodafone Station oder ihren Vorgängern. Die Portweiterleitung hat nichts damit zu tun, das sind firmwaretechnische Einstellungen, bei der bei IPv6 der Eingang über einen entsprechenden Port direkt ans Endgerät durchgereicht werden kann.
Bei VFW gibt es den Bridge Mode allerdings mit dem Standardrouter Stand heute nicht. Da funktioniert es mit der aktuellen Firmware 7.22 aber wahrscheinlich mit der Fritzbox auch nicht mehr.
am 14.03.2021 10:04
Hallo Torsten,
was ich gesehen habe geht das nicht nur für IPv6 sondern auch für IPv4 und diese Einstellung brauche ich damit ich die öffentliche IP an ein Gerät weitergeben kann. Der Bridge Modus geht bei FRITZ!Boxen nicht mehr aber exposed host mit IP Weiterleitung geht. Ich brauche aber den Menüeintrag und da hoffe ich auf Hilfe von Vodafone, ich selbst kann da nichts machen. @Tobias
am 16.03.2021 12:33
Hallo GernotMo,
einen "Exposed Host" kannst Du einer IP oder MAC zuordnen aber nicht einem LAN-Port an der Box. Laut Deinem Screenshot ist der Eintrag ja vorhanden. Ein Gerät läuft ja schon als "Exposed Host". Erweiterte Ansicht ist aktiv?
Gruß Fred