Fehler bei Fritzbox 6490
Sebastian210
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community, 

 

folgendes Problem:

FritzBox 6490 befindet sich im Erdgeschoss, Powerline geht hoch in den 2ten Stock, alles hatte gut funktioniert für ein paar Wochen. 

Dann letzen Monat auf einmal zwar das WLAN Signal von Powerline da, aber keine Verbindung möglich, es werden komische Dinge angezeigt wie "iPhone per LAN" verbunden oder Geräte die gar nicht im Haus sind per WLAN etc.

Habe hier nachgefragt, bei der FritzBox einen Reset gemacht und alles ging wieder.

Jetzt keine 4 Wochen später, selbes Problem, klar kann ich jtz mein restlichen Leben einmal im Monat meinen Router zurücksetzen und neu konfigurieren, aber eigentlich würde ich meine Lebenszeit gerne für andere Dinge nutzen.

 

Kann mir jemand sagen, woher das Problem kommt und wie man es längerfristig lösen kann? 

21 Antworten 21

So kurze abschließende Worte, nachdem nun ein bisschen Zeit vergangen ist.

Mittlerweile funktioniert alles ohne Probleme, danke nochmal an @Tobias .

 

Fürs nächste Mal:

Es wäre schön, wenn man den Kunden nicht geschlagene ZWÖLF Wochen lang einredet, es liege bestimmt am Powerline Adapter, was spätestens nach dem zweiten Mal (von insgesamt dreimal) Umtauschen dieses Geräts offensichtlich nicht die Fehlerquelle sein kann.

Wenn man bedenkt, dass ich auch noch Geld für die FritzBox von Vodafone bezahle, hätte ein Umtausch schon direkt im September bei Reklamation erfolgen sollen und nicht erst Ende Dezember, weil man bequemerweise davon ausgegangen ist, dass alles andere kaputt sein könnte nur natürlich nicht die FritzBox.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sebastian,

 

schön, dass es mit der neuen Box läuft. Vielleicht war es auch ein Fehler in der Firmware, aber das werden wir vermutlich nicht mehr herausfinden. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!