Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2021 14:54
Guten Tag liebe Community,
ich habe vorgestern einen Kabel Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und heute die Vodafone Station erhalten. Noch bevor ich zum Auspacken des Gerätes kam, rief mich ein Vodafone Mitarbeiter an - vermutlich aus dem Home Office, denn es war keine "offizielle" Vodafone Telefonnummer. Angeblich wurde eine falsche Vodafone Station in Umlauf gebracht und ich solle das Gerät zurückschicken. In 2 Tagen werde ich eine andere Vodafone Station erhalten.
Da ich in solchen Angelegenheiten generell sehr skeptisch bin, möchte ich gerne wissen, ob das seitens Vodafone offiziell bestätigt werden kann oder ob es sich hier um xxx handelt? (Wahrscheinlich nicht, denn woher soll der nette Herr schon wissen, dass ich gerade einen Vertrag abgeschlossen und welchen Router ich bestellt habe. Wird schon seine Richtigkeit haben.)
Viele Grüße
Rick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2021 14:15
Hi Rick,
wie ich gesehen habe, ist der neue Kabelrouter angekommen und Du konntest ihn aktivieren. Läuft alles?
Zu der anderen Kundennummer habe ich jetzt die Rückmeldung, dass das unsere Rechtsabteilung intern klärt. Ich wollte auch gerade den Vertrag stornieren, habe aber gesehen, dass Du das schon gemacht hast. Das wäre wirklich nicht nötig gewesen. Das hättte ich auch übernommen. Aber jetzt ist zumindest alles bereinigt im System.
Viele Grüße
Lars
am 08.04.2021 21:09
Hi Rick,
dass klingt in der Tat etwas ungewöhnlich. Verrätst Du mir als erstes, aus welchen Bundesland Du kommst?
Viele Grüße
Lars
am 08.04.2021 22:31
Hallo Lars,
Der Kabelanschluss soll in Bayern geschaltet werden, aber Lieferanschrift war noch für Thüringen, da ich mich kurz vorm Umzug befinde.
Viele Grüße
Rick
am 09.04.2021 15:37
Hi Rick,
ok, dann können wir uns die Sache mal anschauen.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 12.04.2021 13:41
@Lars schrieb:Hi Rick,
ok, dann können wir uns die Sache mal anschauen.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
Privatnachricht ist gesendet!
am 13.04.2021 10:02
Hallo Apfelsack,
Danke das Du Dich gemeldet hast. Hier ist mächtig was faul, was ich intern klären und prüfen lasse.
Das CGA4233DE ist korrekt und auch für deinen bestellten Vertrag passend. Das andere Modell wurde unter einer weiteren Kundennummer verschickt. Dies schickst Du bitte mit beiliegenden Retourenschein zu uns zurück.
Sobald ich eine Rückmeldung auf meine interne Weitergabe habe, kümmere ich mich um den falschen Vertrag. Sollte ich mich bis Donnerstag hier nicht gemeldet haben, schreib Du bitte noch mal kurz hier.
Viele Grüße
Lars
am 13.04.2021 12:22
Hallo!
Das klingt ja ganz übel.
Ich werde heute noch den falschen Router wieder zurück senden.
Problem: ich habe gestern bereits den eigentlich richtigen Router zurück gesendet, da ich mich durch das Telefonat etwas unter Druck gesetzt fühlte und alles richtig machen wollte.
Ich stehe nun also ohne Router da. Kann mir Vodafone bitte den korrekten Router zusenden?
Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!
Mit freundlichen Grüßen
Apfelsack
am 16.04.2021 08:41
Hi Rick,
sorry für die späte Antwort.
Ich bin an dem Fall noch dran und warte auf ein Feedback. Natürlich schicke ich Dir einen neuen Kabelrouter zum passenden Vertrag neu raus. Dieser geht schnellstmöglich raus. Ich melde mich, sobald ich etwas Neues höre. Du musst Dir aber keine Sorgen machen, den falschen Vertrag bekommen wir auf jeden Fall raus. Ich möchte es aktuell nur für die Kollegen im System lassen, falls sie da noch genauere Prüfungen vornehmen wollen.
Viele Grüße
Lars
am 20.04.2021 14:15
Hi Rick,
wie ich gesehen habe, ist der neue Kabelrouter angekommen und Du konntest ihn aktivieren. Läuft alles?
Zu der anderen Kundennummer habe ich jetzt die Rückmeldung, dass das unsere Rechtsabteilung intern klärt. Ich wollte auch gerade den Vertrag stornieren, habe aber gesehen, dass Du das schon gemacht hast. Das wäre wirklich nicht nötig gewesen. Das hättte ich auch übernommen. Aber jetzt ist zumindest alles bereinigt im System.
Viele Grüße
Lars
am 20.04.2021 15:20
Hallo Lars,
Ja, der Router kam blitzschnell an und alles funktioniert.
Huch, ich habe selbst aber gar nichts storniert! Das erscheint mir jetzt ja noch komischer als die Situation bisher schon war.
Viele Grüße
Rick